'); fbq('track', 'PageView'); &ev=PageView&noscript=1"/>
Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs.Sporty hat mir den Weg zu einem schmerzfreien Leben eröffnet

Rückenschmerzen, ein Thema ohne Ende – es trifft viele Leute! Mich hat es erstmals mit 40 getroffen. Nach meinem 50. Geburtstag wurde das Problem dann richtig schlimm. Ich hatte Momente, in denen ich nicht mehr laufen konnte und tagelang im Bett lag. Treppen waren eine echte Herausforderung. Schlafen oder Auto fahren ohne ein Kissen im Rücken, war unmöglich. Ich hatte das Gefühl, mein Leben voller Lebensfreude und ohne Schmerzen war vorbei. Es war ein Teufelskreis aus falschen Ärzten, falschen Diagnosen, Spritzen gegen Schmerzen und sehr kurzen schmerzfreien Perioden.

Eines Tages diagnostizierte ein Arzt, dass mein Problem der 4. Rückenwirbel ist. Ein CT bestätigte seine Diagnose. Der Arzt erklärte mir, dass meine Bandscheiben schon von Geburt an sehr schmal sind und sich vor einigen Jahren bei einer ungünstigen Bewegung ein Stück gelöst hatten und nun auf den Nerv drückten, was meine Schmerzen auslöste. Er hat mir vorerst von einer Operation abgeraten und mir empfohlen, meine Rückenmuskulatur durch Übungen aufzubauen, um schmerzfrei zu werden. Leider zunächst mit wenig Erfolg.

Aber wie es manchmal im Leben so ist: kommst du nicht zum Berg, kommt der Berg zu dir. Weil das, was du suchst, sucht dich auch. Der Berg kam in Form einer Werbung von Mrs.Sporty zu mir und hat mir den Weg zu einem schmerzfreien Leben eröffnet.

Ich bekam eine großartige Beratung und schon nach einem Monat Training konnte ich ein Resultat durch meine nachlassenden Schmerzen und zurückerlangter, fast schmerzfreier Beweglichkeit spüren.

Es hat mich echt beeindruckt und ich befolge alle Ratschläge meiner Trainerinnen. Heute, nur ein Jahr später, habe ich dank Mrs.Sporty meine Beweglichkeit und meine Lebensfreude zurück. Dieses ist ein unbeschreibliches Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte. Die Kontrolle über dein Leben und deine Gesundheit zu haben, sich schmerzfrei zu bewegen, ohne nachdenken zu müssen, ist das schönste Geschenk, welches du dir selbst machen kannst.

Oft scherze ich, wenn ich beim Training in meinem Mrs.Sporty Studio bin, dass ich mindestens bis zu meinem 97 Geburtstag bei Mrs.Sporty trainieren werde. Es ist jedoch kein Scherz, sondern mein voller Ernst!!! Ich werde immer dankbar für dieses großartige Konzept und die professionelle Arbeit und Geduld meiner Trainerinnen bei Mrs.Sporty in Holzwickede sein. Es gibt nichts Schöneres als ein gesundes und schmerzfreies Leben!

 

 

03. Januar 2020
Menue schließen