'); fbq('track', 'PageView'); &ev=PageView&noscript=1"/>
Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mobility März: In 4 Wochen beweglicher und weniger Schmerzen

Wenn Bewegungen beschwerlich werden

Oft fällt es uns bei alltäglichen Bewegungen auf: Das Zuschnüren der Schuhe, das Bücken nach einem heruntergefallenen Gegenstand oder das Unkrautzupfen werden zunehmend beschwerlich. Wir stellen fest, wie „eingerostet“ wir sind – und akzeptieren es als Begleiterscheinung des Alters.

 

Wie steht es um deine Beweglichkeit?

Test dich selbst

Eine eingeschränkte Beweglichkeit eines Gelenks gleicht unser Körper aus, indem er andere Gelenke und Muskeln belastet. Das geschieht, ohne dass wir es merken. Die Beweglichkeit wird jedoch auch von Struktur und Form der dem Gelenk umgebenen Bänder und Muskeln beeinflusst.

Wer sich wenig oder einseitig bewegt, verstärkt Verschleißerscheinungen und Fehlbelastungen. Dann kommt es schnell zu leichten Beschwerden bis zu starken Schmerzen.

Nicht immer sitzt die Hauptursache jedoch dort, wo es schmerzt. Denn unser Körper besteht aus Muskelketten und hat gelernt benachbarte schwache Regionen auszugleichen. So kommen Knieschmerzen z.B. nicht immer vom Knie selbst. Hartnäckige Verspannungen sitzen tief im Muskel.

Um die Ursache zu bekämpfen und durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen die Beweglichkeit insgesamt zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren, benötigst du ganz individuell auf dich abgestimmte Übungen.

Mach mit uns den ausführlichen Test!

 

Wir laden dich ein!

In 4 Wochen beweglicher und weniger Schmerz

     

  • Du erhältst einen Trainingsplan, der deinen Körper stabilisiert und Fehlbelastungen der Gelenke verhindert. Diesen absolvierst du bei uns 2-3x pro Woche.
  • Nach einem individuellen Beweglichkeitstest erhältst du von deinem Trainer gezielte Dehnübungen, die du an 5 Tagen in nur 5 Minuten vor deinem Training oder zuhause absolvieren kannst.
  • Du bekommst deinen 4 Wochen Checkplan mit allen Testterminen und -ergebnissen, so dass du deinen Fortschritt sehen kannst.
  • Du trainierst zeitlich flexibel und kannst an allen clubinternen Veranstaltungen teilnehmen – inklusive des neuen TMX Workshops gegen lästige Verspannungen.
  • Du erhältst zusätzliche Alltagstipps und bist Teil einer motivierenden Community.
  • Du hast dein Trainerteam an deiner Seite, was dich unterstützt, motiviert und das Beste aus dir herausholt.
  • Nach 2 Wochen hast du einen Zwischentest, bekommst adaptierte Tipps und nach Wochen werten wir deine Fortschritte gemeinsam aus.
  • Wöchentlich gibst du uns Feedback, so dass wir dir bei kleinen Hürden sofort eine Lösung geben können.
  •  

Trainiere 4 Wochen mit uns für nur 39,90€ ohne die Verpflichtung zu einer Mitgliedschaft.

 

Melde dich jetzt zu einem der kostenfreien und unverbindlichen Informationsabende an:

Do, 07.03.19 um 19:30 Uhr oder

Fr, 08.03.19 um 18:30 Uhr

 

Greife jetzt zum Telefon und sichere dir einen Platz zu deiner Beweglichkeit unter 040 – 2857 6847

*** Wir sind aufgrund einer vom Sturm verursachten Störung derzeit telefonisch nicht zu erreichen. Bitte schickt uns eine Email an kontakt@sportclub-wandsbek.de. Danke für euer Verständnis! ***

oder

klicke hier und anschließend auf den Mobility März-Button. Im Kalender suche deinen passenden Infoabend aus und trage dich direkt ein. Wir freuen uns dich am Infoabend bei uns zu begrüßen. Bring gern auch eine Freundin mit.

 

Was genau dich während der 4 Wochen an weiteren Highlights zum Mobility März erwartet, erfährst du regelmäßig hier in unserem Blog und/oder folge uns auf Facebook oder Instagram.

 

Bis bald! :-)

25. Februar 2019
Menue schließen