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Mrs.Sporty Bernau Tipp für Vitaminbomben und Virenkiller

Erkältungen haben tatsächlich etwas mit Kälte zu tun: Viren haben ein leichteres Spiel die Abwehrkräfte auszutricksen wenn der Körper sich warm halten muss. Wer friert, verliert. Und das passiert bei den wechselhaften Temperaturen schnell. Deshalb hilft alles, was uns warm werden lässt - heiße Suppen, scharfe Gewürze und wärmende Getränke. Und natürlich viele Vitamine und Mineralstoffe bei der täglichen Ernährung.

Hier kommen der Platzierung nach die Top 10 Lebensmittel bei Erkältung und zur Stärkung der Abwehr:

     

  1. Ingwer
  2. Zwiebeln
  3. Sanddorn
  4. Holunder oder Fliederbeere
  5. Rote Beete
  6. Hühnersuppe
  7. Kohl
  8. Chili
  9. Honig
  10. Hülsenfrüchte
  11.  

Und hier noch ein Rezept mit dem erstplatzierten Ingwer:

Kurkuma-Ingwer-Tee

Kurkuma und Ingwer haben eine stark entzündungshemmende Wirkung und können einer Erkältung super vorbeugen. Am besten werden die Inhaltsstoffe in Kombination mit Pfeffer aufgenommen, weshalb man den Tee am besten direkt nach einer Mahlzeit trinken sollte.

ZUTATEN FÜR 1 PORTION:

     

  • 2 Scheiben einer frischen Ingwerwurzel
  • 2 Scheiben einer frischen Kurkumawurzel
  • ½ TL Zimt
  • Saft einer halber Orange
  • 1 TL Honig
  • 200 ml Wasser
  •  

 ZUBEREITUNG:

     

  • Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen. Ingwer- und Kurkumascheiben, Zimt sowie Honig dazugeben und kurz zusammen kochen.
  • Tee vom Herd nehmen, abkühlen lassen und erst anschließend Orangensaft hinzugeben.
  • Tee durch ein Sieb in einer Tasse abgießen.
  •  

 INFORMATIONEN ZUM MRS.SPORTY ERNÄHRUNGSKONZEPT:

BAUSTEINE FÜR 1 PORTION:

Getreide – 0 / Milch – 0  / Fleisch – 0  / Gemüse – 0
Obst – 0   / Fett – 0  / Extras – 1/3    / Getränke – 0 

Nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept wird diese Mahlzeit mit 1/3  Bausteinen (pro Portion) angerechnet. Deine persönliche Tagesmenge an Bausteinen erhältst du in deinem Mrs.Sporty Club Bernau.

28. Oktober 2020
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