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Gesunde Ernährung für dein Immunsystem

Gerade in der kalten Jahreszeit sind wir von hustenden und verschnupften Arbeitskollegen, Familienmitgliedern und Freunden umgeben. Da ist ein intaktes Immunsystem besonders wichtig. Obst, Gemüse und Getreide enthalten Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie wirken entzündungshemmend und antibakteriell. So stärken sie dein Immunsystem und beugen Krankheiten vor.  Wenn pflanzliche Kost einen Großteil deiner Ernährung ausmacht, kannst du getrost auf Vitamintabletten verzichten – mit einer Ausnahme: Vitamin D. Mit einem Apfel zum Frühstück beginnt dein Tag gesund und vitaminreich. Besonders gute Fitmacher wie Brokkoli und Gemüsepaprika schmecken auch als Rohkost im Salat sehr gut.

Extra-Tipp

Ausschließlich in den Wintermonaten mit wenig Sonnenlicht solltest du geringe Mengen Vitamin D zu dir nehmen.

Rezepte

Wusstest du schon, dass du seit neustem auch auf unserer zentralen Facebook Seite unsere leckeren Rezepte zum Ausprobieren findest?

www.facebook.com/Mrs.Sporty

Die Rezepte stehen in der Auflistung unter unserem Profilbild und werden stetig ergänzt.

Veranstaltungen

07.02.2017, 18.30 Uhr    Powerzikel

09.02.2017, 19.00 Uhr    Einführung in das Mrs.Sporty Ernährungskonzept

10.02.2017, 13.00 Uhr und 23.02.2017, 19.00 Uhr   Themenzirkel "Knie-Fit"

Fit im Büro

Viele Berufe werden sitzend und mit wenig Bewegung ausgeübt. Oft sind Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich die Folge. Nutze unsere Übung, um deine Schulter-Nacken-Muskulatur deutlich zu entspannen:

     

  • Aufrechte Sitzposition
  • Blick nach vorne richten
  • Rechte Hand an die linke Schläfe legen
  • Langsam den Kopf nach rechts neigen, mit der Hand die Bewegung vorsichtig verstärken
  • Dehnung 3 bis 4 Atemzüge lang halten
  • Kopf zurück zur Ausgangsposition neigen
  • Seite wechseln: Linke Hand an die rechte Schläfe legen
  • Langsam den Kopf nach links neigen, mit der Hand die Bewegung vorsichtig verstärken
  • Dehnung 3 bis 4 Atemzüge lang halten
  • Übung mehrfach für beide Seiten wiederholen 
  •  

Trainiert euch gemeinsam Fit!

Regelmäßiges Training und gesunde Ernährung sind die besten Mittel, um das Immunsystem zu stärken. Bringe deine Freundin mit zum Training, so trotzt ihr gemeinsam dem Erkältungswetter! Als kleines Danke schön wartet auf dich unser beliebtes MRS.SPORTY T-Shirt, wenn deine Freundin bei uns Mitglied wird.

02. Februar 2017
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