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So mixt du dich schlank! Saft contra Sahne

4 Tipps für leckere Cocktails mit wenig Kalorien!

Viel Cocktail, wenig Kalorien – der perfekte Partytraum. Leider sieht die Realität meist anders aus. Flying Kangaroo, Pina Colada, Swimmingpool, Mai Tai oder Zombie enthalten mindestens so viele Kalorien wie ein fetter Hamburger. Wer trotzdem nicht auf prickelnde Drinks verzichten will, sollte unsere Cocktail-light- Rezepte probieren. Zusätzlich helfen diese vier Tipps, trotz Cocktail schlank zu bleiben.

  1. Saft contra Sahne: Viele Cocktails enthalten Sahne oder Kokosmilch. Beides liefert nicht nur reichlich Kalorien sondern auch viel, viel Fett. Also lieber Finger weg von Swimmingpool (Sahne), Pina Colada (Sahne und Kokos), Screwdriver on Ice (Vanilleeis) oder Baby Blue. Besser reine Fruchtcocktails wie Tequila Sunrise, Caipi oder Mojito wählen! Finden Sie so in keiner Strandbar.

  2. Weniger Promille: Je mehr Alkohol in dem Drink Rezept ist, desto mehr Kalorien hat er auch. Fatale Nebenwirkung des Alkohols: Er stoppt die Kalorienverbrennung, regt den Appetit an und fördert den Aufbau von Körperfett. Liköre liefern zusätzlich noch reichlich Energie aus Zucker. Mit Wein, Sekt, Prosecco oder Bier mixen Sie deshalb leichter kalorienarme Cocktailvarianten.

  3. Saft statt Sirup: Viele Cocktailsirupsorten sind extrem süß, auch Fruchtnektar oder Fruchtsaftgetränke enthalten viel Zucker. Unsere kalorienarmen Cocktails enthalten reine oder verdünnte Fruchtsäfte – und das spart reichlich Zucker.

  4. Zuckerfrei und prickelnd: Füllen Sie ihre Cocktails mit Mineralwasser auf, das erfrischt und hat 0 Kalorien. Wer auf Cola-Mixgetränke wie Cuba Libre nicht verzichten will, kann diese mit Light- Limonaden mixen. Cocktail light – gar nicht so schwer.
28. Juli 2014
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