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Gesundheitswoche vom 05.11. bis 12.11.2018

Regelmäßiges Training tut nicht nur dem Rücken gut - auch Erkrankungen wie Diabetes, Adipositas, Fettstoffwechsel-störungen, Osteoporose oder Herz-Kreislauferkrankungen werden durch Bewegung gelindert bzw. vermieden.

Wusstest Du, dass das Herz der einzige Muskel ist, der niemals ruht?

Deshalb ist es für unsere Gesundheit wichtig, diesen Muskel zu entlasten. Das passiert durch regelmäßige Bewegung - dann arbeitet das Herz ökonomischer und kann pro Herzschlag mehr Blut transportieren.

Mit ausgewogenem Kraft- und Ausdauertraining wie Mrs.Sporty es anbietet, wird der Ruhepuls gesenkt. Das führt zu einer Einsparung von ca. 5 Millionen Herzschlägen im Jahr und bedeutet für unseren lebenswichtigen „Motor“ etwa 50 „Urlaubstage“ je Jahr.
Wir möchten dir eine Plattform bieten, damit du dich optimal über Gesundheitsfragen informieren kannst um ein gesundes und fittes Leben zu führen. Wir laden dich herzlich zu unserer Gesundheitswoche ein. Komm vorbei! Trage dich und gerne auch deinen weiblichen Gast in die Teilnehmerlisten ein. Informiert euch gemeinsam über wichtige gesundheitsrelevante Themen. Danach könnt ihr gemeinsam ins Training starten (um Anmeldung wird gebeten).

 

Agenda Gesundheitswoche 2018

Mo., 05.11. um 9:30 Uhr
Stress abbauen!
Stress ist einer der häufigsten Ursachen für Erkrankungen aller Art. Heute erfährst du, wie du Stress minimieren kannst um fit zu bleiben.

Di., 06.11. um 18:00 Uhr Rückschmerzen lindern
Rückschmerzen können viele Ursachen haben. Fehlhaltungen, psychische Einflüsse und mangelnde Bewegung. Achte im Alltag noch besser auf deinen Körper!

Mi., 07.11. um 18:00 Uhr
Fit mit Diabetes
Du bist Diabetikerin und möchtest mehr wissen, wie du mit Sport deine Gesundheit wesentlich verbessern kannst?

Do.,08.11. um 9:00 Uhr
Blutdruck verbessern
Bluthochdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen. Wie verhält sich der Blutdruck beim Sport und wie trainiere ich effektiv mit Bluthochdruck?

Fr., 09.11. um 13:00 Uhr Immunsystem stärken
Die kalte Jahreszeit kommt und gleichzeitig kleinere und größere Infekte. Informiere dich, was du aktiv machen kannst, um gesund zu bleiben.

Mo., 12.11. um 15:00 Uhr Beweglichkeit für eine bessere Haltung
Beweglichkeit und Körperhaltung wird durch regelmäßige Dehnung verbessert. Wir informieren ganz praktisch und hautnahe!

 

Veranstaltungen

 

 

 

 

01.11. bis 04.11.2018

 

 

 

 

Fr., 02.11. von 10-11:00 Uhr

Dehnstunde

 

 

 

 

 

 

 

 

05.11. bis 11.11.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Di., 06.11. um 19:15 Uhr

Sonderzirkel Faszientraining

Gesundheitswoche

Vorträge: siehe Artikel
Melde deine Freundin gerne mit an.

 

 

 

 

12.11. bis 18.11.2018

 

 

 

 

 

Di., 13.11. um 19:15 Uhr

Powerzirkel

 

 

 

 

19.11. bis 25.11.2018

 

 

 

 

 

Di., 20.11. um 19:00 Uhr

Ernährungsberatung

 

 

 

 

 

 

26.11. bis 30.11.2018

 

 

 

 

 

Di., 27.11. um 18:00 Uhr
Vortrag Faszientraining. Starte mit deinem individuellen Faszienprogramm

 

Di., 27.11. um 19:15 Uhr

Beckenbodenzirkel

 

 Sa., 08.12. von 13:30-16:30
Weihnachtlicher Kaffeeklatsch in unserem Club. Ein Training ist auf Grund der Vorbereitungen von 12-17h nicht möglich. Wir freuen uns mit dir das Jahr 2018 zu feiern

 

 

 

 

Weihnachtlicher Kaffeeklatsch
08.12. von 13:30-16:30h

 

Freust du dich auch so auf Weihnachten wie wir? Plätzchen backen, Fenster und Wohnung schmücken, Tannenbaum aussuchen und die Weihnachtsgeschenke basteln oder kaufen. In dieser oft schönen aber auch hektischen Zeit, ist es wichtig, ein paar Minuten für sich selbst zu reservieren. Das Jahr Revue passieren lassen und sich entspannt mit den anderen Mrs.Sportys über die vielen guten Taten in diesem Jahr austauschen. Wir laden dich herzlich ein am 08.12. um 13:30 h das Jahr 2018 mit unserem weihnachtlichen Kaffeeklatsch gemütlich ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über deine Hilfe beim Ausrichten unseres Buffets mit einem Kuchen, Kekse oder was dir so einfällt. Für Kaffee und andere Kleinigkeiten sorgen wir. Für unseren jährlichen Kaffeeklatsch ist der Club in der Zeit
von 12:00-17:00 Uhr geschlossen
.Bitte trage dich in die Teilnehmerliste im Club ein. Wir freuen uns riesig auf dich.

 

Herzlich Willkommen, liebe Sarah

Wir begrüßen Sarah herzlich im Team. Sarah ist seit 2 Jahren aktives Mitglied in unserem Club. Sie möchte während ihrer Praktikantenzeit bei uns mehr über das Berufsbild einer Fitnesskauffrau erfahren. Nach dem Praktikum möchte Sarah ihre Ausbildung bei uns beginnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Sarah. Danke, dass du Sarah beim Einstieg ins  Berufsleben Mut machst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion: „Gemeinsame Zeit und Gesundheit verschenken Helfe Frauen ein aktiveres Leben zu führen!“

Am 19.und 20.11. zu der betreuten Trainingszeit, kannst du am Glücksrad einen tollen Preis für deine Freundin/Nachbarin oder Bekannte gewinnen. Den Gutschein erhältst du hübsch verpackt von uns, so dass man ihn sofort verschenken kann.

 

Mögliche Gewinne sind:

·         Körperanalyse

·         Ernährungsberatung

·         Teilnahme am Sonderzirkel Faszientraining

·         Kostenfreie Trainingstage

Als Dankeschön erhältst du unseren tollen Mrs.Sporty Kalender geschenkt. Im Kalender befinden sich wichtige Mrs.Sporty Termine, leckere Rezepte zum nachkochen, Motivationstipps und Gutscheine. Für deine Termine ist selbstverständlich auch Platz. Komm am 19. oder 20.11. zum Training und gewinne ein garantiert fettfreies, gesundes und vor allem Spaß bringendes Mitbringsel für deine Freundin. Sie wird sich sicher freuen mit dir gemeinsam Zeit zu verbringen, denn das ist bekanntlich das schönste was man verschenken kann. Viel Spaß beim Drehen.

 

Super einfach, super wirksam: Immunbooster

Mit einem schlauen Mix aus wenigen Zutaten versorgst du deinen Körper zuverlässig mit dem notwendigen Vitamin C und bringst dein Immunsystem in Schwung.
Grapefruit ist eine wahre Vitamin-C-Bombe. Sie punktet außerdem mit geringem Kaloriengehalt und Bitterstoffen für eine gesteigerte Fettverbrennung.
2018 ist das Jahr des Ingwers. Er enthält nicht nur reichlich Vitamin C.  Mit seinen Scharfstoffen aktiviert er die Wärmerezeptoren des Körpers und stärkt so den Kreislauf. Außerdem wirkt Ingwer verdauungsfördernd.

Zutaten für 4 Personen:
1,25 Liter Wasser
30 g frischer Ingwer
2 Grapefruits
1 EL Honig

Zubereitung:
Ingwer schälen und reiben, die Grapefruits auspressen. Wasser aufkochen. Ingwer, Grapefruitsaft und Xylit einrühren und mind. 10 Minuten ziehen lassen. Je länger die Ziehzeit, desto intensiver der Geschmack.

 

30. Oktober 2018
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