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Diese Woche hat Mrs.Sporty Ingelheim exklusiv für Dich, alles Wichtige zum Vitamin B12 und on Top noch ein leckeres Rezept! Dann lass uns doch keine Zeit verlieren und direkt starten, oder?

VITAMIN B12

Vitamin B12 findet sich vor allem in tierischen Lebensmitteln wie z.B. Fleisch, Eiern und Fisch.

Hierfür ist es besonders wichtig:

     

  • fördert die Blutbildung

  • stärkt Darm und Magen

  • hält Dich fit und gesund

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Du möchtest mehr über eine gesunde Ernährung, einen ausgewogenen und leckeren Ernährungsplan und motivierendes Training wissen? Dann sprich uns darauf in Deinem persönlichen Trainergespräch an!

 

 

REZEPT - LACHS MIT KNUSPERKARTOFFELN

ZUTATEN (für 2 Personen):

     

  • 300 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)

  • 1 Bund glatte Petersilie

  • 4 El Öl

  • 2 Lachsfilets (à ca. 150 g)

  • Salz

  • Pfeffer

  • Muskatnuss (frisch gerieben)

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ZUBEREITUNG:

     

  • Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln. Petersilblättchen hacken und in einen tiefen Teller geben. 2 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Den Lachs salzen, rundherum 2 Min. anbraten. Anschließend in der Petersilie wälzen.

  • 2 El Öl in die Pfanne geben und die Kartoffelscheiben darin rundherum ca. 5 Min. bei mittlerer Hitze hellbraun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen.

  • Lachs auf die Kartoffeln geben und mit der Pfanne im heißen Ofen bei 220 Grad auf dem Rost in der Ofenmitte 8-10 Min. fertig garen (Umluft nicht empfehlenswert).

  • Tipp: Bei Pfannen mit Kunststoffgriff sollte dieser mit Alufolie umwickelt werden.

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02. August 2022
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