Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Durch Mrs.Sporty gehören die Rückenschmerzen der Vergangenheit an

Unser Mitglied des Monats Mai 2019: Christiane

 

Ich bin Christiane Haßmann, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mein gesundheitliches Ziel ist es meine Rückenschmerzen durch Sport zu bekämpfen.

Letztes Jahr im Juni habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen Spezialisten für meinen Rücken aufzusuchen. Die alltäglichen Schmerzen bei der Haushaltsführung, beim Einkaufen, mit den Kindern spielen oder auch beim Schlafen waren nicht mehr auszuhalten. Nach etlichen Untersuchungen wurde dann beim Orthopäden ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Aufgrund meines Alters riet er mir von einer OP ab und ich solle es mit Sport gezielt für den Rücken probieren, um Muskulatur aufzubauen.

Da ich nicht sehr sportlich bin, kam für mich kein „normales“ Fitnessstudio in Frage und eine Freundin erzählte mir von Mrs.Sporty. Das Konzept, dass dort nur Frauen trainieren, gefiel mir sofort und ich hatte keine Bedenken mehr bezüglich Peinlichkeit oder vor Anderen (vor allem die Poser vor dem Spiegel) zu trainieren. Ich meldete mich im September letzten Jahres an und es brauchte seine Zeit bis sich etwas tat. Aber die Mühe, immer wieder dorthin zu gehen bis zu 3x die Woche, hat sich gelohnt. Ich kann sagen das ich seit Ende Dezember schmerzfrei bin. Für mich war das die beste Entscheidung seit her. Mein Lebensgefühl hat sich enorm gesteigert. Besonders dadurch, dass sich der Körper wieder wohlfühlt und alltägliche Dinge keine Hürde mehr darstellen.

Die 30 Minuten Trainingseinheit lassen sich perfekt in meinen Alltag integrieren, sind völlig ausreichend und ein dickes Lob an das Personal, das immer nachfragt wie es einem geht und immer motivierend zur Seite steht. Besonders an Mrs.Sporty finde ich das abwechslungsreiche Trainingsprogramm, die freundliche familiäre Atmosphäre und das nette Personal.

 

Liebe Christiane, wir danken dir, dass du uns daran Teil haben lässt, was du bisher Großes geleistet hast! Wir sind stolz und froh darüber, dass du nun schmerzfrei durch den Tag gehen kannst und dich während dem Training so wohlfühlst. Auf weitere Trainings, die deinen Schmerzen keine Chance geben!

Dein Mrs.Sporty Team

07. Mai 2019
Menue schließen