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Trainings-, Alltags- und Ernährungstipp für dich!

Trainingstipp

3-fach wirksam! Ein regelmäßiges Mrs.Sporty Training wirkt sich gleich 3-fach positiv auf die Kalorienbilanz aus:

1. Die Kräftigungsübungen sorgen für den Erhalt und Aufbau von Muskeln. Durch den Muskelaufbau steigt die Zahl an stoffwechselaktiven „Brennöfen“, sodass der Kalorienverbrauch rund um die Uhr erhöht ist. So führt jedes Kilogramm mehr an Muskulatur innerhalb eines Jahres zu einem Abbau von etwa 1,5 Kilogramm Körperfett!

2. Hinzu kommt ein hoher Energieverbrauch während des Trainings, der ebenfalls zur Gewichtsabnahme führt.

3. Auch nach dem Training bleibt für eine gewisse Zeit der Energieverbrauch erhöht. Man spricht hier vom „Nachbrenneffekt“, der sich ebenfalls günstig auf die Energiebilanz auswirkt.

Alltagstipp

3-fach wirksam durch den Alltag. Tipps zur Steigerung des Leistungsumsatzes

1. Drei Mal Mrs.Sporty Training pro Woche erhöht den Leistungsumsatz um ca. 900 Kalorien pro Woche.

2. Jeder Gang macht schlank: Eine Station früher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

3. Rolltreppen meiden und stattdessen die Treppe nutzen.

Ernährungstipp

Ernährungstipps zur Steigerung des Kalorienverbrauchs und Grundumsatzes.

Aufgrund der erhöhten Stoffwechsellage nach dem Training ist die Eiweißverwertung im Körper besonders gut. Eine Eiweißaufnahme eine Stunde nach dem Training unterstützt so dein Gewichtsmanagement.

Unsere Muskulatur konsumiert im Ruhezustand pro Kilogramm Gewebe ca. „25 bis 30 Kilokalorien“ am Tag. Fett und andere Gewebe brauchen dagegen relativ wenig Energie.

Durch zwei Liter Wasser am Tag kannst du deinen Umsatz auch noch um 100 Kalorien pro Tag erhöhen.

31. Oktober 2014
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