Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Du fragst Dich vielleicht was es mit dem Begriff "Lockdown-Queen" auf sich hat?!

Trotz Lockdown haben einige unserer Mitglieder tolle Erfolge verzeichnen können. Die eine hat erfolgreich abgenommen, die andere trainiert konsequent und fleißig... Wir sind so begeistert davon, was unsere Mädls geschafft haben! Daher haben wir beschlossen diese tollen Frauen zu unseren LOCKDOWN-QUEENS zu ernennen.

Hier erzählen sie uns ihre persönliche Erfolgsgeschichte.

Hallo liebe Mrs.Sportys,

Ende November 2019 bin ich bei Mrs.Sporty in Dachau gelandet.

Eigentlich wollte ich schon seit einiger Zeit wieder mehr für mich tun, mehr Sport machen, mich wieder wohler in meiner Haut fühlen. Mein damaliger Job war allerdings sehr zeitintensiv und ließ mir wenig Raum für andere Dinge – gerade auch für die Dinge, die mich wieder entspannten und herunterfahren konnten.

Im Frühjahr 2019 fasste ich dann den Entschluss, meinen Job zu wechseln – aus mehreren verschiedenen Gründen. Dies führte mich im August 2019 nach Dachau. Tatsächlich hatte ich somit auch mehr Freizeit. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich regelmäßig am Mrs.Sporty-Studio in Dachau vorbeigefahren. Langsam reifte in mir die Idee, mir dieses Studio mal genauer anzusehen. Ich dachte mir, das wäre ja mal ein Anfang, mal wieder etwas Sport zu treiben, und den Gedanken, nur unter Frauen zu trainieren, fand ich sehr angenehm.

Gedacht, getan: Im Oktober 2019 bin ich im Mrs.Sporty-Studio in Dachau vorstellig geworden. Schon als ich dort hereingekommen bin und so wunderbar herzlich von Claudia und Doro begrüßt wurde, habe ich mich sofort super wohl gefühlt! Gleich hatte ich das Gefühl, da könnte es mir gefallen! Die Atmosphäre war so ungezwungen, herzlich und voller guter Laune!!

Mein Bauchgefühl hat sich mehr als bestätigt! Schon nach meinem Probetraining war die Entscheidung gefallen – ich wurde Mitglied im Mrs.Sporty-Club Dachau!

Damit hatte mich dann auch mein Ehrgeiz gepackt! Ich bin ca. zweimal die Woche nach der Arbeit ins Studio gefahren, um mein Training zu absolvieren. Jedes Mal bin ich entspannt und glücklich wieder nach Hause gefahren! Als dann die verschiedenen Classes kamen, versuchte ich, mir einmal in der Woche einen Abendtermin zu ergattern. Die Trainings waren immer sehr motivierend, anstrengend, lustig und schweißtreibend! Insgesamt konnte ich im Studio immer wunderbar abschalten! Die lieben Trainerinnen haben mich immer mit sehr viel Geduld, Humor, Motivation und Herzblut unterstützt wo sie nur konnten! Und, man hatte niemals das Gefühl, zu „versagen“. Selbst wenn es mal nicht so lief, hatten die Trainerinnen jedes Mal ein aufmunterndes Wort auf den Lippen!

Bald habe ich auch die ersten Erfolge gemerkt. Meine Kondition wurde besser, mein Körper etwas straffer – rundum habe ich mich deutlich fitter gefühlt.

Als dann der (Dauer-) Lockdown kam, habe ich mich nicht entmutigen lassen und mir gedacht, jetzt erst recht!! Und die Dachauer Mrs.Sporty-Crew hat es ja mit sehr viel Engagement geschafft, am Ball zu bleiben und alles Mögliche auf die Beine zu stellen. Ein großes Kompliment für Euch dafür!!

Ich selbst habe versucht, so viele Outdoor-Trainings – immer sehr witzig mit Tina oder Doro - Online- und Live-Trainings wie möglich zu machen, um dabei zu bleiben. Dafür hat mich die Dachauer Mrs.Sporty-Crew absolut motiviert und unterstützt!

Im Januar dieses Jahres habe ich dann an der Abnehm-Challenge teilgenommen, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass mir ein paar Kilo weniger nicht schaden könnten. Und, wie sollte das besser klappen, als mit der Motivation und dem Ansporn durch die Dachauer Mrs.Sporty-Crew?! Ja, und so war es auch: ich habe es tatsächlich geschafft, mit viel Training, Disziplin, Ernährungsumstellung und natürlich auch Ehrgeiz fünf Kilo abzunehmen! Aber und das ist tatsächlich das große ABER: ohne die großartige Hilfe, Unterstützung und Motivation der lieben Trainerinnen hätte ich das niemals so geschafft!! Sie hatten immer ein offenes Ohr, haben mir wertvolle Tipps sowohl zum Training als auch zur Ernährung gegeben und mich angespornt, wo es nur möglich war!! Selbst wenn doch mal der Frust durchkam, weil es nicht so klappte… Und immer mit der richtigen Portion guter Laune! Das war und ist einfach spitze!!

Mittlerweile fühle ich mich viel wohler in meinem Körper, außerdem viel fitter und ausgeglichener! Ich habe eine bis zwei Hosengrößen weniger und passe wieder in Kleider, aus denen ich „herausgewachsen“ war…

Mein allerliebster und allerherzlichster Dank geht an alle lieben Trainerinnen von Mrs. Sporty Dachau für Eure Motivation und Unterstützung. Es ist absolut erfrischend, wie ihr es schafft, in dieser doch wirklich schweren und unkalkulierbaren Zeit, nie aufzugeben, immer gute Laune, ein Lächeln sowie ein aufmunterndes Wort auf den Lippen zu haben! Zurzeit wird genug Trübsal geblasen, da tut es richtig gut, sich in der Mrs. Sporty Gemeinde in Dachau willkommen und integriert zu fühlen! Ihr habt einfach „das Herz am richtigen Fleck“ (gell, Doro)!!

Kurz um: Mrs. Sporty Dachau war sicher eines der besten „Projekte“, die ich in meinem bisherigen Leben gestartet habe!! Ihr seid klasse, großartig, prima, wundervoll, motivierend, toll, spitze, herzlich….!!! Weiter so!!!

 

Ganz liebe Grüße, Helga

17. Mai 2021
Menue schließen