Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Osteoporose-Vortrag

Rückblick

Im August hatten wir einen kostenlosen Vortrag zum Thema Osteoporose und ihr hattet die Möglichkeit, Eure Knochendichte messen zu lassen. Was ist dabei herausgekommen?

Über die Hälfte der gemessenen Frauen befanden sich mit Ihrer Knochendichte im Bereich „betroffen“ oder „gefährdet“. 

Der Vortrag von Herrn Lorz, Vorsitzender des Osteoporose Prophylaxe & Früherkennung e.V., brachte die Erkenntnis, dass man durch gesunde Ernährung und einen aktiven Lebenswandel seine Knochendichte positiv verändern kann und so sicherstellt, im Alter nicht in die Krankheit Osteoporose zu rutschen.

Dabei ist Osteoporose, entgegen der landläufigen Meinung, nicht auf Frauen nach den Wechseljahren beschränkt!  Schon viel früher gefährdet unser Lebensstil häufig unsere Knochengesundheit, und auch Männer sind zunehmend betroffen. 

Ein Oberschenkelhalsbruch im Alter kann das ganze Leben verändern. Aber wenn man frühzeitig vorsorgt, muss das nicht passieren.

„Die Langlebigkeit bekommen wir heute quasi geschenkt. Die Lebensqualität in jedem Alter müssen wir uns erarbeiten.“ (Dt. Zentrum für Alternsforschung Heidelberg).

Die fleißigen Mitglieder bei Mrs.Sporty sind auf dem richtigen Weg, ihre Knochen gesund zuhalten, denn sie sind regelmäßig sportlich aktiv. Mit unserem Ernährungsprogramm steht allen Mrs.Sporty-Mitgliedern außerdem eine Unterstützung für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zur Verfügung, die lange gesund und fit hält.

Möchtest auch du etwas für deine Knochen tun und dich fit halten? Mrs.Sporty ist geeignet für Frauen jeden Alters und jedes Fitnessstandes. Wir freuen uns, mit dir gemeinsam deinen persönlichen Weg zu mehr Fitness und Gesundheit zu beschreiten. 

Vereinbare noch heute dein erstes persönliches Training: 0421 - 89 777 389 oder klicke hier.

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Trainerin Heike nach ihrer Knochendichte-Messung im Gespräch mit Herrn Lorz.

05. September 2016
Menue schließen