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Puls Messung und Trainingsbereiche

WIE WIRD DER PULS GEMESSEN ?

Es gibt zwei Optionen den Puls zu messen . An der Halsschlagader oder am Handgelenk . Bitte beim Messen immer Zeige- und Mittelfinger verwenden . Der Daumen hat selbst einen recht stark spürbaren Puls - das kann zu Verwirrung . 10 Sekunden lang Messen wir den Puls . Nutzt ihr eine eine Pulsuhr, so muss in diesem Fall der Wert durch 6 teilen werden. (Pulstabelle bei den Bildern vorhanden)

WAS WIRD GEMESSEN ?

Gemessen wird der Puls , also die Herzschläge pro Minute und durch eine Formel ist hinterlegt bei wieviel Prozent der maximalen Schläge pro Minute man sich befindet . Ich kann durch die Messung erkennen , ob ich in meinem richtigen Trainingsbereich liege und somit genau richtig , zu leicht oder zu intensiv trainiere.

WIR STECKEN DIE BEREICHE FOLGLICH AB :

• Zone 50 bis 60 % Gesundheitstraining : Antistress- & Regenerationstraining . Ideal für Anfänger

• Zone 61 bis 70 % Fettstoffwechseltraining : Maximale Verbrennung von Kalorien aus Fett . Stärkung des Herz - Kreislauf - Systems und Verbesserung der Fitness

• Zone 71 bis 80 % : Straffungsbereich : Verbesserung Atmung und Ausdauer . Ideal zur Steigerung der Ausdauer

• Zone 81 bis 90 % Herz - Kreislauf - Trainingsbereiche Leistungsbereich Ausdauer , maximaler Leistungszuwachs.

24. Februar 2021
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