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Guten Morgen aus dem Mrs.Sporty Bernau

So schön kann Winter sein :-)

Drum gleich noch einige Informationen für dich:

Deine sportlichen Vorsätze

Welche gesundheitlichen und sportlichen Ziele hast du dir für das neue Jahr gesetzt? Wir, deine Trainer, unterstützen dich bei deinen sportlichen Zielen: Vereinbare dazu am besten gleich ein persönliches Trainergespräch! Zusammen entwickeln wir deinen individuellen Trainingsplan, mit dem du deine persönlichen Ziele in nur 3 mal 30 Minuten pro Woche Training erreichst!

Winter-fit mit gesunder Ernährung

In der nasskalten Winterzeit lauern, neben Viren und Bakterien, auch schlechte Laune und Antriebsschwäche auf uns. Jetzt ist die richtige Ernährung für dein Immunsystem besonders wichtig. Lokales Wintergemüse wie Grünkohl, Weißkraut oder Wirsing sind wahre Vitaminbomben und jetzt genau das Richtige. Auch Kohlenhydrat-Lieferanten wie Kartoffeln und Vollkornprodukte solltest du täglich essen. Wenn du ausreichend Walnüsse, Milch und Bananen zu dir nimmst, produzierst du mehr Serotonin,  was zu einem wohligen, glücklichen Gefühl führt. Mit viel Bewegung und regelmäßigen Saunagängen stärkst du zusätzlich deine Abwehr und tust dir etwas Gutes.

Veranstaltungen

12.01.2017, 19.00 Uhr: Einführung in das Mrs.Sporty Ernährungskonzept

13.01.2017, 13.00 Uhr und 26.01.2017, 19.00 Uhr: Themenzirkel "Fit ins neue Jahr"

Trainer-Tipp

Muskeln machen schlank!

Um dauerhaft und ohne Jo-Jo-Effekt ab zunehmen, benötigst du Muskeln, denn Muskeln sind die einzigen Organe des Körpers, die Fett verbrennen können. In kleinen „Brennöfen“ wird in der Muskelzelle Fett verbrannt. Hier wird auch das Depotfett aus zum Beispiel Beinen und Bauch verarbeitet, damit es für die Muskelaktivität genutzt werden kann. Je mehr Brennöfen in den Muskelzellen vorhanden sind, desto mehr Fett kann der Körper verbrennen! Die Anzahl der Brennöfen steigt, desto mehr Muskulatur aufgebaut wird. Durch gezieltes und regelmäßiges Kraft-Ausdauer-Training kannst du Muskeln aufbauen und somit deine Fettverbrennung und deinen Kaloriengrundumsatz am Tag erhöhen, denn Muskeln sind lebendes Gewebe, das eine durchgehende Versorgung benötigt. Und das kostet den Körper Energie! Kalorien werden also nicht nur beim Training verbrannt, sondern auch nach dem Training. So schaffen es Muskeln, dass du dauerhaft schlank bleibst. Diesen Effekt kannst du nur durch Muskeln erreichen!

Zusammen Fit!

Hast du eine Freundin, die sich für das neue Jahr sportliche Ziele gesetzt hat? Bring sie einfach zum Training mit! Zusammen könnt ihr eure Vorsätze für das neue Jahr erfüllen.  Als kleines Danke schön wartet auf dich ein tolles Geschenk, wenn deine Freundin bei uns Mitglied wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Januar 2017
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