Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Deutschlands Mitglied des Monats November

Elisabeth Sack fühlt sich mit Mrs.Sporty pudelwohl

Nach vielen misslungenen Diäten, inklusive Jo-Jo-Effekt, hatte sich unsere Mrs.Sporty des Monats schon damit abgefunden „stattlicher“ zu sein. Nur konnte sich Elisabeth Sack nicht mit der einhergehenden Kurzatmigkeit und den Hüftschmerzen anfreunden. Denn Treppen oder Steigungen brachten die aktive 59-Jährige zum Schnaufen und ließen ihre Hüfte schmerzen.

Im Februar 2011 riet ihr ihre Tochter, eine fleißige Mrs.Sporty, es im Club mit dem Training und der Ernährungsumstellung zu versuchen. Die gelernte Arzthelferin war sofort von der freundlichen Atmosphäre und den kompetenten Trainern begeistert. Anfangs war das Training etwas anstrengend, aber schnell purzelten die ersten Pfunde. Bis heute hat die Aalenerin 37 Kilo abgenommen und kann ohne Schmerzen in ihrem Garten arbeiten und sich gut bewegen. „Ich fühle mich wohl und bin meinem Trainer sehr dankbar – ohne ihn hätte ich es nie geschafft“, berichtet eine strahlende Elisabeth.

Trainings-Tipp

Stelle mit dem Bauchmuskeltest fest, ob Du eine starke Mitte hast.

Und so geht’s: Lege Dich mit aufgestellten Füßen auf den Rücken, die Arme liegen seitlich neben dem Körper. Hebe nun ohne Schwung den Kopf und die Schultern, so dass Du mit Deinen Fingerspitzen 10 cm in Richtung Deiner Füße wanderst. Halte kurz inne und rolle dann den Ober-körper wieder in die Ausgangsposition zurück. Für eine konti-nuierliche Bauchmuskelspannung, den Kopf nicht ablegen.

Wie viele Wiederholungen schaffst Du?

Alltags-Tipp

Erkältungen haben tatsächlich etwas mit Kälte zu tun: Wenn der Körper sich warm halten muss, können Viren die Abwehrkräfte leicht austricksen. Wer friert, verliert! Alles, was uns warm werden lässt, hilft: Heiße Suppen, scharfe Gewürze oder wärmende Getränke.

Ingwer ist auf Platz Eins der Erkältungsbekämpfer. Ein Stück frischer Wurzel geschält und in Scheiben geschnitten reicht für eine ganze Kanne Tee. Einfach mit heißem Wasser überbrühen und ziehen lassen. Darüber hinaus schmeckt Ingwer als Gewürz in vielen Gerichten.

Virenkillereffekt: Ingwer wirkt vorbeugend, heilend und entzündungshemmend. Die im Ingwer enthaltenen ätherischen Öle gelten als „Aspirin der Natur“, da sie eine ähnliche chemische Struktur haben.

Veranstaltungen

07. November, 19:15 Uhr

Ernährungsinfo

- Einführung in das Mrs.Sporty Ernährungsprogramm

- Neues zum Nutryseriesprogramm:

- optimiert

- variantenreich – u.a. laktose- und fleischfreie Boxen)

15. November, 13:15 Uhr Themenzirkel – Beckenboden- Training

- für alle, bei denen der Beckenboden belastet ist

- Der Beckenboden ist trainierbar!

19. November, 19:15 Uhr Themenzirkel - Power

Schwerpunkt Ausdauertraining

20. November, ab 10 Uhr Informationsstand in der Bahnhofspassage

Interessierte Frauen erfahren hier, was sie bei Mrs.Sporty für sich erreichen können

29. November, 18:00 Uhr Weihnachtsfeier

Schwerpunkt: Spaß :-) :-) :-)

Gewinnspiel mit Gesundheitsreise.de

Bei unserem Partner Gesundheitsreise.de findest Du Urlaubsangebote mit zusätzlichem Gesundheitsplus. Egal, ob Du nach mehr Bewegung, besserem Stoffwechsel oder stärkeren Abwehrkräften suchst oder weniger Gewicht, Stress oder Schmerzen haben möchtest – in diesem Angebotskatalog bleiben keine Wünsche offen.

Diesen Monat verlost Gesundheitsreise.de einen Aufenthalt im Vorarlberg inklusive geführten Wanderungen und freier Spa-Nutzung. Mach mit und gewinne unter www.gesundheitsreise.de

Shoppen bei mawaju

„Cool brands for cool kids“ - unter diesem Motto bietet mawaju seinen Kunden eine riesige Auswahl an hochwertiger Markenmode für die kleinen und großen Helden von heute.

Diesen Monat hast Du bei www.mawaju.de die Möglichkeit mit einem 10% Kennenlernrabatt shoppen zu gehen. Gebe einfach den Gutscheincode MA-SP0114 ein und schon geht’s los. Vielleicht findest Du ja schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für Deine Lieben oder wärmende Wohlfühlklamotten aus der neuen Herbst-Winter-Kollektion. Wir wünschen Dir ein tolles Einkaufserlebnis.

Öffnungszeiten Mo + Frei 9.00 - 13.00 Uhr + 15.00 - 19.00 Uhr Die 8.00 – 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Mi 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 20.00 Uhr Do 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Sa 10.00 - 13.00 Uhr

Am Freitag, dem 29. November haben wir durchgehend bis 15 Uhr geöffnet und werden ab 18 Uhr mit Euch eine sicher sehr schöne Weihnachtsfeier haben :-)

Clubnews November 2013
30. Oktober 2013
Menue schließen