Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Deutschlands Mitglied des Monats Dezember

Marion M. wiegt nur noch knapp die Hälfte

Als unsere Mrs.Sporty des Monats im Jahre 2006 schwer am Herzen erkrankte, bekam sie einen Herzschrittmacher eingesetzt. Nach der Operation ging Marion M. zu einer Herzsportgruppe und besuchte auf Anraten ihrer Kardiologin auch ein Fitnessstudio. Hier fühlte sich die 42-Jährige allerdings nicht sehr wohl.

Um so begeisterter war die Hattersheimerin, als im Dezember 2010 der Mrs.Sporty Club seine Türen öffnete. In der familiären Atmosphäre des Clubs und mit den netten Mitgliedern fühlt sich Marion M. pudelwohl. Mit der Ernährungsumstellung und dem regelmäßigem Training hat die Mutter eines Sohnes bis heute 57 Kilo abgenommen. „Dank der Hilfe der kompetenten Trainer konnte ich mein Ziel, durch Muskelaufbau die Hautrückbildung zu unterstützen, erreichen“, verrät Marion M. „Und mit meinem Herzen geht es mir viel besser – ich bin wieder belastbarer und agiler“, strahlt unsere Mrs.Sporty des Monats. Wir wünschen Marion M. weiter alles Gute und viel Spaß beim Training.

Trainings-Tipp

Für Deine optimale Winter Fitness empfehlen wir folgende Trainingskombination: Mixe funktionelle Bewegungsmuster, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen, mit der richtigen Trainingsintensität. Diese Kombination aus Kraft, Ausdauer und Bewegung bringt den maximalen Effekt, fördert die Koordination und beugt Verletzungen vor.

Übe mit verschiedenen Basisschritten auf dem Step und der Jogging Plate mit einer Prise Balance, Schnelligkeit/Reaktion, Stabilität und Koordination.

Alltags-Tipp

Gerade in der Winterküche lässt sich Zimt vielseitig einsetzen. Die wärmende Wirkung des Zimts lindert Erkältungsbeschwerden und hilft bei Grippe sowie Halsentzündungen. Darüber hinaus regt Zimt die Drüsenfunktion an und wird bei Magenbeschwerden eingesetzt.

Das aus der inneren Rinde des Zimtbaumes hochgeschätzte Gewürz kann als ganze Stange zur Aromatisierung heißer Getränke genutzt werden. Da schmeckt der Punsch oder der Glühwein gleich winterlich köstlich. Auch gedämpftes Obst oder Kakao erhält mit Zimt ein besonderes Aroma.

Veranstaltungen

05. Dezember, 19:15 Uhr Ernährungsinfo

- Einführung in das Mrs.Sporty Ernährungsprogramm

- Neues zum Nutryseriesprogramm:

=> optimiert

=> variantenreich – u.a. laktose- und fleischfreie Boxen)

10. Dezember, 10-19 Uhr Fotoshooting im Club

Wer sucht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine(n) Liebsten? Eine Visagistin schminkt Dich und eine professionelle Fotografin macht tolle Fotos von Dir (gern auch mit Kind und/oder Mann)

12. Dezember, 14-18 Uhr Informationsstand auf dem weihnachtlichen Bahnhofsplatz

Interessierte Frauen erfahren hier, was sie bei Mrs.Sporty für sich erreichen können

13. Dezember, 13:15 Uhr Themenzirkel – Beckenboden- Training

- für alle, bei denen der Beckenboden belastet ist (das ist er bei jeder Frau)!

- Der Beckenboden ist trainierbar!

17. Dezember, 19:15 Uhr Themenzirkel - Power

Schwerpunkt Krafttraining

Winter-Fit

Am 2. Dezember startet das neue Motivationsspiel. Dann öffnet sich das erste Türchen unseres Adventskalenders, der jeden Tag einen Trainingstipp oder ein Tagesmotto für Dich bereit hält.

Und so bist Du dabei: Trage Deinen Namen in das Poster ein und hinterlasse einfach nach jedem Training einen Zettel mit Deinem Namen in der Losbox. Montags wird die Wochengewinnerin gezogen und erhält einen von vier tollen Preisen. Wer also am häufigsten zum Training kommt, hat die größte Gewinnchancen.

Winter-Tipp

Temperaturwechsel von kalt zu warm durch Wechselduschen, Dampfbäder oder Saunagänge stär-ken das Immunsystem und kurbeln die Durchblutung an. Das sorgt für einen ausgeglichenen Stoffwechsel und der Körper kann mehr Sauerstoff aufnehmen. Darüber hinaus steigt die Körpertemperatur und das Immunsystem kann Infektionen besser bekämpfen.

Dusche abwechselnd zwei bis drei Minuten unter warmem Wasser und dann für einige Sekunden unter kaltem. Du solltest mit warmem Wasser aufhören. Auch heiß-kalte Fußbäder haben diese Wirkung.

Kinotipp: Diana

Der Film erzählt die bewegende Lebensgeschichte der Prinzessin von Wales. Mrs.Sporty unterstützt den Kinostart und verlost gemeinsam mit Concorde Filmverleih eine Reise nach London auf den Spuren von Diana. Alle Informationen findest Du unter www.mrssporty.de/diana-gewinnspiel.

Öffnungszeiten im Dezember

Mo + Frei 9.00 - 13.00 Uhr + 15.00 - 19.00 Uhr

Die 8.00 – 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Mi 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 20.00 Uhr Do 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Sa 10.00 - 13.00 Uhr

Am Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen sowie Sylvester und Neujahr „trainieren“ wir wie Ihr mit unseren Lieben und schließen deshalb an diesen Tagen den Club nicht auf. Wir wünschen Euch schöne Feiertage und freuen uns zwischen diesen und danach auf Euch :-)

Clubnews Dezember 2013
28. November 2013
Menue schließen