Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mahlzeitenpause

Welche Zeit lasse ich zwischen den Mahlzeiten?

Gönn´deinem Körper eine Pause!

Wusstest du schon, dass jede kleine oder große Mahlzeit, jeder Snack deinen Körper direkt arbeiten lassen? In dieser Zeit, wenn die Nahrung verdaut wird, werden alle anderen Aktivitäten verlangsamt. Dein Körper ist jetzt damit beschäftigt, die einzelnen Lebensmittel, die du gegessen hast zu zerteilen. Bist du nun ständig am essen, so hat dein Körper keine Zeit, um sich z.B. auf den Fettabbau zu konzentrieren.

Wir empfehlen dir, zwischen den einzelnen Mahlzeiten 4-6 Stunden zu warten. Im optimalen Fall kommst du so auf 3 Mahlzeiten pro Tag. ACHTUNG!: Jeder(!) Snack zählt als Mahlzeit - sei es ein Keks, ein Schokoriegel oder auch ein Apfel, etwas Rohkost oder ein Joghurt. Alles zählt! 

Also gönn´ deinem Körper eine Pause! Er dankt es dir und hilft dir dabei, deine Ziele einfacher zu erreichen :)!

 

Dein Mrs.Sporty Team Bielefeld

22. Februar 2019
Menue schließen