Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

WIE JUNG BIST DU? TESTE MIT MRS.SPORTY BERNAU DEIN BIOLOGISCHES ALTER!

„Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.“ Das sagte schon der Schriftsteller Jonathan Swift. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wir bleiben auch lieber länger jung. ;-)

Als Indikator dafür, in welchem Zustand unser Körper ist, hat sich in den letzten Jahren der Begriff „Biologisches Alter“ durchgesetzt. Die gute Nachricht: Im Gegensatz zu unserem biografischen Alter bestimmen wir mit unserer Lebensweise selbst, wo unser biologisches Alter liegt.

Natürlich gibt es genetische Faktoren, die wir aufgrund unserer Herkunft mitbringen. Wie wir unseren Alltag in Bezug auf Bewegung, Ernährung und Erholung gestalten, spielt aber eine ebenso wichtige Rolle.

Sport bewirkt zum Beispiel, dass unser Körper „jünger“ ist und wir uns auch so fühlen. Du als Mrs.Sporty Mitglied kennst dieses gute Gefühl ja. Aber wusstest du, dass es für dein biologisches Alter tatsächlich einen Unterschied macht, ob du einmal pro Woche zum Training kommst oder öfter?

Weitere wichtige Faktoren sind zum Beispiel deine Schlafqualität oder die Menge an Stress, die du zu bewältigen hast.

Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben. Burt Lancaster

Na, neugierig geworden, wie es mit deinem biologischen Alter aussieht? Dann mach einfach den Mrs.Sporty Test auf sojungbinich.mrssporty.com und finde heraus, wie jung du tatsächlich bist.

Neben dem Test findest du hier natürlich auch wertvolle Informationen, wie du dein biologisches Alter beeinflussen und ein paar Jährchen „jünger“ werden kannst.

Du möchtest gleich zur Tat schreiten? Wir haben da etwas für dich …

Besuche einfach unseren nächsten Ernährungsintroabend am 21. November und lerne das Mrs.Sporty Ernährungskonzept kennen. Es ist einfach, alltagstauglich und macht auch noch Spaß. Frag dein Trainerteam nach dem nächsten Termin und fang noch heute an, das Rad der Zeit ein kleines Stück zurückzudrehen.

 

04. November 2019
Menue schließen