Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs.Sporty Bernau empfiehlt: ÜBERBACKENER CHICORÉE

Ein leckeres Rezept mit Mehrwert, denn wenn der Chicorée im Ofen ist, hast du Zeit für eine kurze Trainingssession mit uns auf unserem YouTube-Kanal ;-)

ZUTATEN (FÜR 2 PERSONEN):

2 Kolben Chicorée (300 g)
1 Lauchzwiebel
1 EL Olivenöl
75 g magere Schinkenwürfel
Salz und Pfeffer
250 g stückige Tomaten (ev. aus der Dose)
½ TL Zucker
75 g Streukäse light
50 g Hüttenkäse light

ZUBEREITUNG:

Backofen auf 200° C Umluft vorheizen. Chicorée möglichst gut waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Lauchzwiebel ebenfalls waschen, Enden entfernen und in Ringe schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Chicoréehälften für ca. 2 Minuten anbraten. Regelmäßig wenden und mit Salz würzen. Schinkenwürfel anbraten. Lauchzwiebeln bis auf einen kleinen Rest ebenfalls andünsten. Stückige Tomaten hinzugeben und alles für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

Streukäse mit dem Hüttenkäse vermengen. Chicoréehälften in eine Auflaufform geben, Tomatensoße dazu geben und Käsemischung darüber verteilen. Auflauf für ca. 15 Minuten im Ofen backen. Hier ist Zeit für deine Trainingssession mit uns.

Zum Servieren mit restlichen Frühlingszwiebeln bestreuen.

Wir SIND WEITER FÜR DICH DA!

Du erreichst uns Mo-Fr 10.00-13.00 Uhr sowie 14.00-19.00 Uhr unter der Nummer 015202379285.

Wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg, auch weiterhin so persönlich und individuell unterstützen zu können und halten dich stets mit aktuellen Infos auf dem laufenden.

Dein Mrs.Sporty Team

15. April 2020
Menue schließen