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Mrs.Sporty Bernau Club News April 2016

 Erfolgsgeschichte

Rückenschmerzen  adé, dank einem guten Tipp der Freundin

Hannelore R. hatte Verspannungen in Schultern und Nacken durch langes Sitzen im Büro und Rückenschmerzen nach der Gartenarbeit. Durch den Rat einer Freundin gab sie sich einen Ruck: Nach einem Probetraining bei Mrs.Sporty blieb sie und ging regelmäßig zweimal pro Woche zum Training. Nach nur einem Monat begannen ihre Schmerzen nachzulassen. Drei Monate später waren sie komplett weg: „Endlich kann ich mich wieder ganz frei und unbeschwert bewegen“, berichtet Hannelore.

Trainertipp

Wie geht es Deinem Rücken?

Verspannungen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall: Rücken-schmerzen gehören zu den verbreitetsten Volkskrankheiten und sind begünstigt durch unsere moderne Lebensweise. Haltungsfehler, Übergewicht sowie mangelnde, einseitige oder falsche Bewegungen sind oft Ursachen.

Die gute Nachricht – du kannst etwas dagegen unternehmen!

     

  • Treibe regelmäßig Sport – idealerweise in deinem Mrs.Sporty Club
  • Achte auf eine kalziumreiche Ernährung – unser Ernährungskonzept hilft Dir dabei
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  • Trinke ausreichend, um deine Bandscheiben mit Flüssigkeit zu versorgen
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Mehr hilfreiche Tipps für einen starken Rücken findest du in unserem Ratgeber Fit und Vital Nr. 02 „Wie geht´s dem Rücken?“. Frage bei deinen Mrs.Sporty Trainern danach!

Gesünder Leben

Weltgesundheitstag am 7. April

Jährlich legt die Weltgesund-heitsorganisation (WHO) ein Thema mit globaler Relevanz für den Weltgesundheitstag fest. Das Bewusstsein der Welt-öffentlichkeit wird 2016 auf die Thematik Diabetes gelenkt.

Neben einer genetischen Ver-anlagung sind Übergewicht, insbesondere das gefährliche Bauchfett, Bewegungsmangel und eine unausgewogene Ernährung Risikofaktoren und Ursachen einer Erkrankung.

Kraftausdauertraining und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind ein guter Schutz vor Diabetes und die beste Medizin für Diabetiker.

Mehr Informationen zum Thema Diabetes findest du in unserem Ratgeber Fit und Vital Nr. 07 „Was macht der Blutzucker?“.

Fit im Frühling

Frühjahrsmüde? Wir zeigen dir in unserem April-Spiel „Fit durch den Frühling“, wie du dich fit machst, für die wahrscheinlich schönste Zeit des Jahres und besonders gut die Zielgerade in den Frühling sowie auf unserer Spielwand nimmst.

Komme dazu wie gewohnt, 2 bis 3 Mal pro Woche, zum Training in deinen Mrs.Sporty Club und gewinne einen von vielen attraktiven Preisen.

Die Spielregeln erklären dir deine Mrs.Sporty Trainer.

Bewerte deinen Mrs.Sporty Club      

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, deshalb möchten wir, dass du dich bei uns rundum wohl fühlst und dich bereits nach deinem Training auf einen neuen Besuch bei uns freust. Nur durch dein Feedback können wir deine Erwartungen halten und stetig verbessern. Deshalb bitten wir dich, deinen Mrs. Sporty Club sowie das Training bei unserer Online-Zufriedenheitsaktion zu bewerten.

Schnell sein lohnt sich! – Unter allen Teilnehmerinnen, bis zum
30. April, verlosen wir 100 Mrs.Sporty T-Shirts.

Gib den Teilnahme-Code club_503 auf unserer Internetseite ein! www.mrssporty.com/zufriedenheitsaktion

Ernährung

So leicht wie der Frühling, so leicht sind auch unsere veganen und vegetarischen Rezepte im April. Sie schmecken nicht nur Veganern und Vegetariern, sondern auch all jenen, die öfter mal auf tierische Produkte verzichten möchten. Du findest sie zum Mitnehmen in deinem Mrs. Sporty Club.

 

 

04. April 2016
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