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Mit Mrs.Sporty fit für den Frühling

Der größte Teil der dunklen Jahreszeit ist vorüber und die Sehnsucht nach Frühling und Sonne wird stärker. Mit den Temperaturen steigt die Vorfreude auf die leichtere und figurbetonte Kleidung. Die Festtagsschlemmereien haben kleine Polster hinterlassen? Kein Problem: Dagmar Kovács, Clubmanagerin von Mrs.Sporty Bernau, weiß wie die Extrapfunde dauerhaft verschwinden und verrät hilfreiche Tipps aus dem Mrs.Sporty Konzept.

„Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung lassen überflüssige Pfunde dauerhaft schmelzen", sagt Dagmar Kovács. Mit Mrs.Sporty ist das ganz einfach: Das besondere Ernährungskonzept und 2-3 mal 30 Minuten Zirkeltraining pro Woche führen garantiert zum Erfolg. Die Clubmanagerin verrät: „Mit einigen Übungen kann man sich aber auch Zuhause fitter machen."

Ihr Favorit: Die Ziehharmonika-Übung: Im Stand wird der Daumen seitlich auf den unteren Rippenbogen und der Zeigefinger auf die Hüfte gelegt. Nun wird gezielt so ausgeatmet, dass sich der Oberkörper in Richtung Becken schiebt. Der Oberkörper sollte sich wie eine Ziehharmonika zusammenziehen und der Abstand zwischen Zeigefinger und Daumen verringert werden. Dann wird in dieser Position verharrt und ruhig weitergeatmet. Die Fachfrau verrät: „Der Clou an dieser Übung ist, dass sie auch im Zirkel eingesetzt werden und so das Training noch effektiver machen kann."

Neben der Bewegung sei aber auch die richtige Ernährung für dauerhafte Erfolge wichtig, betont Dagmar Kovács. Daher empfiehlt die Clubchefin das Mrs.Sporty Ernährungskonzept und die dazugehörige Rezeptdatenbank (www.sportycook.com): „Die Rezepte sind lecker, abwechslungsreich und ohne großen Aufwand zuzubereiten". Die Erfolge vieler Mitglieder beweisen: Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept funktioniert ohne lästiges Kalorienzählen und ist die perfekte Ergänzung zu dem alltagstauglichem Training in den Clubs.

Mit Mrs.Sporty fit für den Frühling
09. März 2012
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