Liebe Mrs Sporty-Sportlerinnen und liebes Mrs Sporty-Team,
Damals im Herbst vor 6 Jahren bin ich zufällig auf Mrs Sporty gestoßen. Gerade hatte ich mein 3. und letztes Kind abgestillt und war zusammen mit einer Freundin und unseren gleichaltrigen Babies regelmäßig beim benachbarten Bäcker von Mrs Sporty Cappuccino trinken.
Jedes Mal, wenn ich beim Frauen-Fitness-Studio vorbeikam, habe ich mit Mrs Sporty geliebäugelt. Denn ein knappes Jahr nach der Geburt meiner Jüngsten, mit Mitte 40, spürte ich einfach, dass es Zeit wurde, doch regelmäßig etwas für mich und meinen Körper zu tun. Zwar hatte ich fast wieder mein reguläres Gewicht erreicht, doch meine Muskulatur und mein lädierter Beckenboden haben sozusagen nach Hilfe gelechzt. An einem Tag der offenen Tür kam ich dann mal wieder durch Zufall bei Mrs Sporty vorbei, was zum ausschlaggebenden Moment, dem Beginn meiner sportlichen Reise hier im Frauen-Fitness führte.
Im ersten Jahr bei Mrs Sporty haben sich schnell durch regelmäßiges Training Erfolge eingestellt; endlich konnte ich meine Bauchmuskeln und meinen Beckenboden wieder aktivieren und spüren, das war ein super Gefühl. … Doch dann kam leider die Corona-Pandemie und alles ging durcheinander; zeitgleich entwickelte ich starke Rückenprobleme und konnte meine Kleinste kaum mehr heben. Die fast schon chronischen Rückenschmerzen (es ging über ein halbes Jahr) trieben mich aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes zurück ins vertraute Yoga, welches ich in meiner 2. Schwangerschaft kennen und lieben gelernt hatte und ich absolvierte zusätzlich eine Yogalehrer-Ausbildung. Dieser ganzheitliche Ansatz: Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, war und bleibt der Schlüssel zu meiner körperlichen und inneren Balance. Durch Mrs Sporty fühle ich mich ebenso ganzheitlich und vielfältig unterstützt wie durch meine Yoga-Praxis. Die individuell „zugeschnittenen“ Fitness-Pläne, die ich mir persönlich auch zu den wechselnden Jahreszeiten gern immer wieder verändern und variieren lasse, sind für mich die optimale Unterstützung um den Alterungsprozess mit meinen Anfang 50 im „Griff zu behalten“ und mich fit und lebendig zu fühlen.
Der dazugekommene Pelvi-Power-Stuhl ist für mich eine willkommene, zusätzliche Unterstützung für meinen Rücken und Beckenboden; die positiven Auswirkungen durch den Pelvi Power kann ich deutlich spüren. Seit geraumer Zeit wird mir immer wieder bewusst, wenn ich zu Mrs Sporty gehe, dass ich hier im Fitness- Studio komplett meine „Me-Time“ habe: freundliche Atmosphäre, motivierende Gespräche und das Gefühl meinem Körper etwas Gutes zu tun … Zusätzliches Plus: nach getanem Workout wird man durch ein entspanntes Körpergefühl belohnt.
Als Mutter von Dreien, Lehrerin, mit Mann und Haushalt ist mein Alltag manchmal ziemlich herausfordernd; da bin ich richtig froh und dankbar, dass ich Mrs Sporty für mich zum Ausgleich entdeckt habe. Meine Ziele sind (altersentsprechend ) gesund und fit zu bleiben, Muskulatur weiter aufzubauen und Gewicht zu halten; wenn ein paar Kilos purzeln, freue ich mich natürlich. Super finde ich diesbezüglich auch die leckeren, gesunden und ausgewogenen Rezepte vom Mrs Sporty-Team; reich an Proteinen, Vitaminen und Ballaststoffen, die mich bei meiner ausgewogenen Ernährung unterstützen.
Ich kann Mrs Sporty nur wärmstens allen Frauen empfehlen, die nach Schwangerschaften und/ oder Rückenproblemen wieder sich und ihren Körper neu finden möchten… das klappt ziemlich sicher durch regelmäßiges Training und die professionelle und empathische Unterstützung mit eurem superfreundlichen Mrs Sporty-Team
Liebe sportliche Grüße, Stephanie