11. September 2023
Hallo liebe Sportys, ich bin Christine.
Wie bin ich auf das Beckenbodentraining bei Mrs Sporty aufmerksam geworden?
Eine Freundin hat es mir erzählt, sie hat gutes davon gehört. Wir gehen oft zusammen mit unseren Hunden und ich muss häufig mal in die Büsche verschwinden…so kam das Thema auf.
Nach ca. 6-7 Sitzungen habe ich bemerkt, dass ich bei Husten und Niessen meine Blase wesentlich besser kontrollieren kann also vorher. Vorher war beides für mich zum großen Problem geworden. Bei stärkerer Erkältung musste ich mehrfach am Tag meine Hose wechseln…
Für meine Lebensqualität ist das natürlich großartig! Dadurch werde ich sicherer und insgesamt wesentlich entspannter. Ich breche auch nicht gleich in Panik aus, wenn ich weiß, ich kann jetzt mal ein paar Stunden, z.B. aus beruflichen Gründen keine Toilette aufsuchen.
Ich kann jeder anderen Frau nur raten, das Training zu starten, denn ich halte es für das effizienteste Training für den Beckenboden. Ich hatte auch immer mal Pilates gemacht, oder auch mit Gewichten bereits Erfahrung gesammelt, aber ich bin nie dauerhaft drangeblieben und habe auch keine durchschlagenden Erfolge erlebt. Bei Pelvi merke ich einfach, dass es wesentlich tiefer in die Muskulatur geht.