Eine langjährige und treue Mrs.Sporty. Bereits im alten Club – und inzwischen seit über 10 Jahren begleitet sie uns auf unserem Weg und schrieb dabei ihre ganz eigene Geschichte. 

Bevor Kathrein sich entschied, den „pinken“ Trainingsweg einzuschlagen, tanzte sie regelmäßig Jazz-Dance – bis ihr Rücken dies nicht mehr zuließ. So machte sie sich auf die Suche nach neuen sportlichen Möglichkeiten und stand bei uns im alten Club. 😊 Hervorragend gelegen auf ihrem Weg zwischen der Arbeit und ihrem zu Hause. 

Aufgrund ihrer sitzenden Tätigkeit suchte sie neben einer neuen und anderen körperlichen Beanspruchung auch einen Ausgleich zum Büroalltag. 

“Sofort gefiel mir das System im Kreis, die Abwechslung durch die Zwischenstationen und die Kommunikation mit den Trainerinnen. Auch das hydraulische Training an den “alten” Geräten mochte ich.” so Kathrein.  

Anfangs fand sie die Umstellung auf die Smarttrainer und die Tatsache, sich selbst beim Sport im Bildschirm zu betrachten, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Doch schnell änderte sich ihre Meinung, als sie spürte wie effektiv das funktionelle Training aufgrund der stetigen Anpassung der Übungen, tatsächlich ist. Und so gefällt ihr das Training inzwischen noch besser, als an den die klassischen Trainingsgeräten zuvor.  

“Inzwischen brauche ich es, zweimal die Woche meine Runden zu drehen, ich fühle mich wacher, durchblutet und stärker. Besonders an Bürotagen, an denen ich zunächst keine Lust mehr auf irgendetwas habe und mich danach dann trotzdem sooo viel besser fühle“, berichtet Kathrein freudig. Durch die regelmäßige Bewegung und den Muskelaufbau konnte sie im Laufe der Zeit nicht nur ihre Übungsanzahl stark erhöhen, sondern auch ihre Verspannungen deutlich lindern. Im Alltag freut sie sich zudem über mehr allgemeine Kondition, wie auch über deutlich mehr Ausdauer beim Spazieren und Wandern. 

Liebe Kathrein, wir freuen uns auf noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit Dir und wünschen uns – genau wie du – dass weitere 10 dabei die Mindestzahl bleiben. 😊