27. Oktober 2023
Mein Name ist Marcie, ich bin 48 Jahre und trainiere seit Juni 2023 bei Mrs.Sporty in Kronshagen.
Als ich damals gestartet bin, war es mein größtes Anliegen, das Gewicht zu verlieren, das ich seit dem Start der Wechseljahre vor drei Jahren zugenommen hatte. Auch schmerzfreie Beweglichkeit wollte ich zurückerlangen, denn die Veränderungen meines Körpers machten sich nicht nur auf der Waage bemerkbar. Ich fühlte mich den Wechseljahren total ausgeliefert und hatte das Gefühl, nichts mehr gegen die Gewichtszunahme tun zu können, außer vielleicht immer weniger zu essen.
Das hat mich so deprimiert und ich fühlte mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl, da motivierte mich mein Mann, zu Mrs.Sporty zu gehen. Von Tag eins an überzeugten mich die Trainerinnen mit ihrem Fachwissen und ihrem Optimismus, also gab ich dem Training eine Chance.
Anfangs wurden meine Werte auf der Analysewaage sogar schlechter, aber die Überzeugung der Trainerinnen, dass sich etwas tun wird, wenn ich nur nicht zu früh aufgebe, motivierten mich, durchzuhalten. Und tatsächlich konnte ich nur wenig später erste Erfolge feiern. Das Ernährungskonzept von Mrs.Sporty, bei dem es in erster Linie darum geht, zu lernen, gesunde Entscheidungen zu treffen, den Körper mit allen Nahrungsmitteln zu versorgen, die er braucht und eine Balance aus Energieaufnahme und –verbrauch herzustellen, war noch einmal ein richtiger „Game-Changer“:
Ich habe 6 kg in 4 Monaten abgenommen, deutlich Muskeln aufgebaut und das ungesunde Viszeralfett signifikant reduziert. Meine alten Klamotten passen mir wieder und ich habe ein großartiges Körpergefühl entwickelt.
Ich trainiere jeden zweiten Tag und es gehört fix in meinen Alltag. Diese 30 Minuten kann ich sogar zwischen meine beruflichen Termine einbauen und ich genieße diese kurze, aber effektive Me-Time. Hier fühle ich mich sicher, da ich unter Frauen trainiere und die Trainerinnen mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die regelmäßigen Trainingsplanänderungen sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird und dass ich mich immer wieder verbessern kann. Egal, wie stressig mein Alltag als berufstätige Mutter ist, wenn ich trainiert habe, geht es mir hinterher immer besser.
Wenn ich meinem früheren Ich einen Tipp geben könnte, würde ich ihr sagen, dass sie sich nicht stressen soll, wenn sich nach zwei Wochen noch keine großen Veränderungen eingestellt haben.
Ich genieße den Community-Charakter des Clubs. Man kennt sich, alle sind freundlich, aufgeschlossen und man weiß, dass man mit keinem gesundheitlichen und sportlichen Anliegen allein gelassen wird.