23. September 2025
Ich bin Anke, 49 Jahre alt und ich bin jetzt seit zwei Jahren Mitglied – schon zum 2. Mal. Hier trainiere ich 2-3 Mal in der Woche. Warum? Es dauert nicht so lange, es ist nicht aufwendig und die regelmäßige Anpassung meines Trainingsplans motiviert mich, zu trainieren.
HIER MEHR INSPIRATION von Anke und dem Club bei YOUTUBE: https://www.youtube.com/shorts/EJyeogU37-Y
Das Training an den Geräten früher bei Mrs.Sporty fand ich auch gut, ich fühle mich jetzt mit den neuen Pix-Geräten aber vor allem deshalb sehr wohl, weil es jetzt sehr viel abwechslungsreicher und auch viel besser an mich persönlich angepasst ist. Mir gefällt es, dass Mrs.Sporty sich immer weiterentwickelt und auch neue Angebote schafft, wie zb. neues Equipment mit einbindet. Kettlebells machen mir beispielsweise total Spaß.
Seit Kurzem gibt es auch die neuen Kurse. Ich muss zugeben, ich bin eher der Routine-Mensch und muss mich an neue Sachen gewöhnen, aber ich habe mich jetzt auch mal zum Pilates-Kurs angemeldet und bin gespannt auf Pulsmessung und Anleitung in der Gruppe.
Generell genieße ich, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann, aber komme gerne auch wenn die Trainer da sind, denn ich finde es super, dass die Korrekturen durch die Trainer nicht aufdringlich sind und zugleich weiß ich, dass ich von den Trainern eine Rückmeldung bekomme, insbesondere wenn ich etwas vergrütze.
Als ich gestartet bin, hatte ich einen großen Wanderurlaub vor mir, und das war auch der Anstoß, wieder durchzustarten und fitter zu werden. Das Ziel habe ich erreicht.
Auch hatte ich leider in den letzten zwei Jahren vermehrt Krankheitsphasen, die mich sehr erschöpft haben. In dieser Zeit fand ich es besonders hilfreich, dass das Training immer wieder angepasst wurde.
In meinem Alter spürt man doch Veränderung in Sachen Energie und Kraft und die regelmäßigen Messungen motivieren mich zusätzlich, wirklich dranzubleiben, ohne dass ich mich unter Druck gesetzt fühle
Ich hatte kürzlich auch Schmerzen in meiner Schulter. Ich habe das direkt bei den Trainern angesprochen und konnte so drauf verzichten, zum Arzt zu gehen, denn die Übungen der Trainerinnen und die Faszienbehandlung von Denise haben die Probleme beseitigt.
Ich finde auch besonders schön, dass im Mrs.Sporty Club nur Frauen sind und finde es auch sehr inspirierend, dass hier sehr unterschiedliche Frauen trainieren. Sowohl ganz junge als auch Frauen hohen Alters trainieren hier gemeinsam. Teilweise bin ich sehr beeindruckt, welche Hammerübungen manche Damen hier machen und wie hart manche trainieren. Die Atmosphäre ist insgesamt total freundlich. Auch wenn jeder an seinem Gerät trainiert, ist es immer harmonisch und man kann auch nebenbei miteinander reden. Eine Zeit lang hat sogar meine Tochter mit mir hier trainiert – so konnten wir aktiv Mutter-Tochter-Zeit verbringen. Das Training bei Mrs.Sporty kann ich wirklich jedem empfehlen.