Erfolgsgeschichte von Sepideh Kordi

16. April 2024

“Ohne die positive Einstellung durch den Sport und die tolle Unterstützung der Trainer, hätte ich es niemals geschafft diese Dinge umzusetzen.”

Ich bin Sepideh, 26 Jahre alt und bereits vor meinem Einstieg bei Mrs.Sporty bin ich dem Account auf Instagram gefolgt und war von dem Konzept begeistert. Leider habe ich mich anfangs nicht getraut, den Schritt zu wagen und ein Probetraining zu vereinbaren. Ich scheute die Konfrontation mit meinem Gewicht, wollte jedoch auf gar keinen Fall über 100kg wiegen. Als ich die Batterien meiner Waage wechseln stellte ich schockiert fest, dass ich 99,9kg erreicht hatte. Das hat gesessen bei mir. „Los Sepi, du musst was tun!“

Zusätzlich zu meinem Ziel Gewicht zu verlieren, wollte ich als zweifache Mutter auch fit werden, um beim Spielen mit meinen Kindern selbst mehr Spaß zu haben und mit dem Tempo meiner Kinder mithalten zu können.

Sofort – ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bei Mrs.Sporty hat sich auch gedanklich bei mir ganz viel verändert. Ich war durch die positive Einstellung des Teams und dadurch, dass die Trainer mir Mut gemacht haben, sofort motiviert und wusste, jetzt ziehe ich es durch. Ich hatte auch früher schon versucht mein Ziel anzugehen. Alleine habe ich es aber nicht geschafft, denn die innere Einstellung zur dauerhaften und langfristigen Veränderung hat einfach gefehlt. Selbst die Abmachung mit einer Freundin, gemeinsam abzunehmen, reichte nicht aus. Ich wollte einen professionellen Trainer, der für mich da ist. Einen Personal Trainer für einen kurzen Zeitraum zu buchen war mir zu teuer und die Gefahr zu groß, zurück in alte Muster zu fallen. Bei Mrs.Sporty habe ich langfristige Betreuung. 

Mittlerweile bin ich nur noch 3 kg von meinem Wunschgewicht entfernt und mein Hauptfokus hat sich verändert. Nach jedem Training fühle ich mich fitter und stärker und dieses tolle Gefühl nach dem Sport macht einfach „süchtig“. Ich habe mir sogar Gewichte gekauft und mache meine Lieblingsübungen auch zuhause. Geht es mir einmal nicht gut, hilft mir der Sport und nicht mehr das Stück Kuchen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, schließlich habe ich einen Job und zwei Kinder, komme ich richtig gerne in den Club, da mich das Training vor Ort unter Beaufsichtigung der Trainer noch mehr fordert. Training im Club ist der perfekte Ausgleich für mich. Ich bin nicht mehr so schnell gereizt und habe mehr Energie und Lust, etwas zu unternehmen – das fällt sogar Freunden und Familie auf.

Jetzt habe ich mir noch den Belly Former als Leih-Gurt geholt und erhoffe mir eine Straffung meiner Haut am Bauch. Ich habe bereits 15cm Bauchumfang verloren, aber nach 2 Kindern ist meine Haut einfach nicht mehr so, wie ich sie gerne hätte, deshalb freue ich mich auf das Training mit dem Belly Former.

Bei der Suche nach einem Fitnessstudio war mir auch wichtig, dass es persönlich ist und man in einer netten Atmosphäre unter Frauen trainiert. Wir Frauen haben ja meist ähnliche Probleme und dieser Austausch mit anderen gefällt mir sehr gut.

Ich gebe häufig damit an, dass ich bei Mrs.Sporty bin und schwärme vor meinen Freundinnen, sodass diese auch schon ganz begeistert sind. Eine davon habe ich bereits mitgebracht und manchmal trainieren wir auch zusammen, was auch sehr viel Spaß macht.

Mir ist es wichtig, anderen Frauen zu sagen, dass ihr euch trauen solltet und einfach mal ein Probetraining machen solltet. Wenn man sich erstmal überwindet, ist es so schön und man will gar nicht wieder gehen! 

Durch den Sport und meiner großen Erfolge bin ich motivierter Dinge zu verändern, Dinge die ich mich niemals getraut hätte zu ändern. Somit gründe ich zurzeit erfolgreich einen Friseursalon namens Hairlines in Kiel. Ohne die positive Einstellung durch den Sport und die tolle Unterstützung der Trainer, hätte ich es niemals geschafft diese Dinge umzusetzen.