Erfolgsgeschichte von Barbara Grundey

30. Januar 2024

Meine Beweglichkeit und Fitness sind in einem Zustand, der selbst Ärzte in Staunen versetzt.

Ich bin Barbara, 80 Jahre jung und trainiere seit 15 Jahren bei Mrs.Sporty.

Auf die Idee kam ich damals, weil meine Krankenversicherung mir Informationsmaterial über die Kostenübernahme eines speziellen Zirkeltrainings in einem klassischen Fitnessstudio zugeschickt hatte. Dies hatte ich damals auch mitgemacht, weil ich wusste, ich muss etwas tun, um auch bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben. Training an sich tat mir gut, aber die gesamten Umstände dort haben mir überhaupt nicht zugesagt. Zu diesem Zeitpunkt eröffnete aber Mrs.Sporty in Kronshagen und hier fühlte ich mich viel wohler und besser betreut.

Nun bin ich seit 15 Jahren dabei und kann bestätigen:

Meine Beweglichkeit und Fitness sind in einem Zustand, der selbst Ärzte in Staunen versetzt.

Vor kurzem musste ich mich infolge eines Herzinfarktes einer OP unterziehen und das gesamte Personal wie auch meine Zimmernachbarn waren positiv überrascht, wie gut ich die OP weggesteckt habe. 

Für mich ist im Training neben der Beweglichkeit und Aufrichtung auch das Gleichgewicht sehr wichtig. Viele Menschen meines Alters können nicht mehr auf einem Bein stehen. Ich habe Gleichgewichtsübungen immer in meinem Trainingsplan und kann dies daher ganz gut. Die Trainingsintensität kann in meinem Studio auch ganz individuell angepasst werden, sodass ich sehr gern die aufrechte Körperhaltung auch mit Bändern trainiere. 

Für mich persönlich ist es aber nicht nur wichtig, ein rundes Trainingsprogramm zu haben, das mir durch die Hochs und Tiefs des Lebens hilft, auch möchte ich einen Ort haben, an dem ich Menschen kennenlernen, mich von anderen inspirieren lassen und freundlich und fachkompetent beim Training korrigiert werden kann.

Mein persönlicher Tipp ist die Regelmäßigkeit. Ich komme dreimal pro Woche zu ungefähr der gleichen Zeit zum Training. Während der Pandemie habe ich mich konsequent an diesen Tagen und zu diesen Uhrzeiten in meine Sportklamotten geworfen und habe dann zuhause das umgesetzt, was ich im Club gelernt habe. So konnte mich nicht einmal der Lockdown aus meiner Trainingsroutine bringen und ich kann mich heute fit und beweglich allen Herausforderungen stellen.

Mein Fazit: Bei Mrs.Sporty fühle ich mich sehr wohl und kann das Training guten Gewissens weiterempfehlen.