Mrs. Sporty des Jahres 2023

14. Januar 2024

Ich bin Kai (Karin) und habe mich letztes Jahr im November bei Mrs.Sporty angemeldet. Das kam so:

An Ostern letzten Jahres bekam ich trotz Impfungen Corona. Das bedeutet für mich kein Lauftraining für längere Zeit mehr. Als ich im September mit dem Laufen wieder beginnen wollte, hatte ich nochmals Corona. Oktober wollte ich mit Laufen wieder beginnen, fühlte mich aber zu schwach dafür. Deshalb habe ich mich bei Silvi gemeldet und mich gleich für 1 jahr eingeschrieben. ich fand es Klasse, dass Silvia die Übungen speziell für mich und meine Bedürfnisse zusammengestellt hatte. Auch das “Beobachtetsein” von den Trainerinnen waren für mich wichtige Korrekturhilfen.

Ende November fühlte ich mich so stark und muskulär gut aufgebaut, dass ich meinen ersten 8 km Lauf wieder wagte. Und da kam das Missgeschick: in vollem Lauf habe ich meinen linken Fuß übertreten und so sehr verletzt, so dass ich bis zum Februar pausieren musste. Eigentlich wollte ich mit dem Sport ganz aufhören. Es war so schwer,wieder von vorne zu beginnen. Wie war ich froh, dass ich mich für ein Jahr bei Mrs.Sporty angemeldet hatte. Also begann ich ganz  zaghaft wieder mit den Übungen. Schaffte anfänglich nur 30 bis höchstens 60% der Übungen. Allmählich ging es mir besser, hatte auch wieder mehr Gleichgewichtssinn. Die ständigen Verbesserungen durch die Trainerinnen taten mir gut. Ich fühlte mich wohl beim Üben. Ab April nahm ich auch an den Daily 30 Gruppen Kursen teil. Fand ich richtig gut, in der Gruppe zu trainieren und trotzdem noch individuelle Hilfe-wenn nötig-zu bekommen.

Was ganztoll ist, dass meine Übungen auf dem Handy sind. So habe ich bei meinem mehrwöchigen Urlaub Mai/Juni fast täglich meine Übungen machen können. Auch konnte ich dort wieder Joggen. Ich bin dieses Jahr 80 Jahre alt geworden und laufe seit Juni wieder zwei bis drei Mal in der Woche 8-14km. Mein Trainingsprogramm bei Mrs.Sporty wurde für mich neu angepasst und ich komme regelmäßig zum Üben am Smarttrainer.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich durch Euch zu meiner gewohnten Form wieder gefunden habe.

Vielen Dank an das gesamte Team