{"id":798,"date":"2023-01-01T16:25:33","date_gmt":"2023-01-01T15:25:33","guid":{"rendered":"https:\/\/www.mrssporty.de\/pressemitteilung\/mrs-sporty-startet-mit-positiver-prognose-ins-neue-jahr\/"},"modified":"2023-07-22T10:53:10","modified_gmt":"2023-07-22T08:53:10","slug":"mrs-sporty-startet-mit-positiver-prognose-ins-neue-jahr","status":"publish","type":"pressemitteilung","link":"https:\/\/www.mrssporty.de\/pressemitteilung\/mrs-sporty-startet-mit-positiver-prognose-ins-neue-jahr\/","title":{"rendered":"Mrs.Sporty startet mit positiver Prognose ins neue Jahr"},"content":{"rendered":"\n
\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Foto: Niclas B\u00f6nstr\u00f6m, Gr\u00fcnder und Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Mrs.Sporty.  <\/em>
\u00a9 Mrs.Sporty<\/em><\/p>\n\n\n\n

Berlin, 01.01.2023 <\/em>\u2013 Das Jahr 2023 wird entscheidend f\u00fcr den gesamten Fitnessmarkt. Zwar haben wechselnde Trends die Branche schon immer stark gepr\u00e4gt, aber die aktuellen Entwicklungen sind tiefgreifender und nachhaltiger. So werden in diesem Jahr der Gesundheits- und der Fitnessmarkt noch st\u00e4rker verschmelzen, flexible, hybride Fitnessangebote an Relevanz gewinnen und Diversit\u00e4t sowie Individualit\u00e4t verst\u00e4rkt Einzug in die Branche halten. Die f\u00fchrende Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty hat ihr Angebot bereits letztes Jahr im Hinblick darauf umgestellt und grundlegend erweitert \u2013 mit durchschlagendem Erfolg. \u201eDie Akzeptanz der Mitglieder ist enorm hoch. Wir beziehen neue Mitglieder nicht nur aus den Bereichen Fitness und Abnehmen, sondern auch aus den Bereichen Inkontinenz, Gesundheit und Schmerzen. Damit sind wir optimal auf den Wandel und die Zukunft der Branche vorbereitet\u201c, erkl\u00e4rt Niclas B\u00f6nstr\u00f6m, Gr\u00fcnder und Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Mrs.Sporty. Das wird auch von Gr\u00fcnder*innen wahrgenommen. So konnte das Unternehmen 2022 26 neue Franchisevertr\u00e4ge abschlie\u00dfen. In den kommenden Jahren plant Mrs.Sporty, weiter zu expandieren. Das Ziel: 300 neue Franchisevertr\u00e4ge in den n\u00e4chsten drei Jahren in der DACH-Region.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Grundlegende Weiterentwicklung<\/h2>\n\n\n\n

Entwicklungen wie Digitalisierung, New Work, wachsendes Gesundheitsbewusstsein, Diversity und On-Demand-Angebote ver\u00e4ndern unsere Gesellschaft und unseren Alltag nachhaltig. Diese Gewohnheiten beeinflussen unweigerlich auch die Erwartungen der Mitglieder an ihr Fitnessstudio. Anbieter am Markt m\u00fcssen vor allem Flexibilit\u00e4t, Abwechslung, Gesundheitsbewusstsein und die Individualisierung in ihre Angebote integrieren. Dass das gut ankommt, beweist die Fitnessmarke Mrs.Sporty, die im letzten Jahr mit neuen Angeboten bereits grundlegende Ver\u00e4nderungen im Konzept auf den Weg gebracht hat. \u201eDas Mrs.Sporty-Angebot umfasst nun insgesamt sieben Bereiche, die ein maximal abwechslungsreiches, flexibles und hybrides Training erm\u00f6glichen. Neben Online-Training und individuellem Training vor Ort bieten wir auch t\u00e4gliche neue Gruppenworkouts mit Herzfrequenzmessung und erg\u00e4nzende Leistungen aus dem Gesundheitsmarkt. Auch das Preiskonzept haben wir in dem Zusammenhang flexibler gestaltet\u201c, erkl\u00e4rt Niclas B\u00f6nstr\u00f6m.<\/a><\/p>\n\n\n\n

Positive Resonanz auf neues Angebot<\/h2>\n\n\n\n

Damit hat die Frauenfitnessmarke einen Nerv getroffen. Die Begeisterung der Mitglieder f\u00fcr das neue, erweiterte Angebot ist so gro\u00df, dass es in diesem Jahr auf alle Clubs ausgeweitet wird. Die Franchise-Partner:innen, die die Clubs als eigenst\u00e4ndige Unternehmer:innen f\u00fchren, werden das Angebot dazu sukzessive in ihren Clubs einf\u00fchren. Schon heute bieten nach wenigen Monaten:<\/p>\n\n\n\n