Dein Mrs.Sporty Fitness-Horoskop: Krebs

22. Juni bis 22. Juli

Du hast zwischen dem 22. Juni und 22. Juli Geburtstag und zeichnest dich durch ganz bestimmte sportliche Eigenschaften aus. Entdecke deine Sport-Talente zusammen mit Mrs.Sporty und einem Blick in dein Fitness-Horoskop für das Sternzeichen Krebs!

Als Krebs bist du einfühlsam und großzügig – manchmal auch etwas in dich gekehrt. Ganz viel Herz, mit einem Hauch Melancholie, zeichnen dich aus.

Beim Sport gehst du es gerne gemächlich an. Auch hier ist dir eine heimische und familiäre Atmosphäre wichtig. Bei Mrs.Sporty findest du genau das: Das Training nur unter Frauen wird dir dank der persönlichen und individuellen Betreuung deiner Mrs.Sporty Trainer schon nach kurzer Zeit wohl bekannt und vertraut sein.

Deine Mrs.Sporty Trainer finden für dich das perfekte Maß, um dich behutsam in das Mrs.Sporty Trainingskonzept einzuführen und um dir gleichzeitig genügend Freiraum zu lassen, sodass du bei deiner Trainingseinheit auch mal deinen Gedanken nachhängen kannst – denn nichts bereitet dir mehr Unbehagen, als ein vorgegebener Takt, der nicht zu deinem Tempo passt.

Weil du es behaglich magst, lässt du gerne die eine oder andere Trainingseinheit ausfallen – dies lässt sich als kleine sportliche Schwäche beschreiben. Doch wenn du dein Fitness-Ziel klar formuliert hast, bist du sehr ehrgeizig und lässt so schnell nicht locker.

Bei deiner Zielerreichung konzentrierst du dich voll und ganz auf deinen Körper. Deshalb fällt dir das funktionelle Training bei Mrs.Sporty nicht schwer. Funktionelles Training hat einen positiven Effekt auf deinen Alltag: Oft wird es auch als zweckmäßiges Training definiert. Die Zweckmäßigkeit entsteht, weil du bei komplexen Bewegungsabläufen eine Vielzahl von Muskelgruppen trainierst – darunter entscheidende Bewegungen, die du Tag für Tag ausführst. Beispielsweise beim Gehen: Deine Muskeln arbeiten bei jedem Schritt koordiniert zusammen, um von einem auf das andere Bein zu wechseln.

Kurzum: Mit funktionellem Fitnesstraining wandelst du deinen Körper zu deinem eigenen „Trainingsgerät“ um. Du führst die Übungen mit und ohne zusätzliche Kleingeräte wie Hanteln, Bälle oder Bänder durch. Dabei stabilisiert deine Bauch- und Rückenmuskulatur deinen Rumpf bei jeder Übung. Durch regelmäßiges funktionelles Training verbesserst du Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer. Du erhältst ein bewussteres Körpergefühl und deine Haltung wird aufrechter. Zudem senkst du das Verletzungsrisiko, weil deine Sehnen und Bänder gekräftigt werden.

Du bist als sensibles Wasserzeichen nicht an nervenaufreibenden Sportwettkämpfen interessiert. Unnötigem Stress musst du dich auch nicht ausliefern. Doch denke stets daran, dass du für dein eigenes Wohl trainierst – bleibe konsequent.

Als traditionsliebender Krebs baust du dein ausgewogenes Fitnesstraining als festes Ritual in deine Woche ein, um für Sicherheit und innere Balance zu sorgen. 

WIR WÜNSCHEN DIR, LIEBE Krebs-FRAU, EINE SPORTLICHE GEBURTSTAGSZEIT!  

 

 

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22. Juni 2017

Sabrina Heinrich

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