Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Liebe Franchisepartner,

 

vielen Dank, dass Ihr unsere neue Website so fleißig testet! Herzlich willkommen im FAQ-Bereich, den wir für die Testphase für Euch eingestellt haben. Hier findet Ihr eine aktuelle Anleitung zur Pflege Eurer neuen Clubseite und den Link zu unserer E-Mailadresse. Bitte sendet uns alle aufkommenden Fehler, die Euch bei der Pflege der Seite begegnen, damit wir diese schnellst möglich beheben können.

 

Bevor Ihr uns Euer Feedback an website(at)mrssporty.com sendet, schaut doch noch kurz in die entsprechenden Themen rein, ob der Fehler bereits bei uns eingegangen ist und wie der aktuelle Arbeitsstand dazu ist. Wir updaten die FAQs regelmäßig, damit alle immer auf dem Laufenden bleiben. 

 

Wir wünschen Euch einen tollen Einstieg mit Eurer neuen Clubseite und freuen uns auf Euer Feedback!

 

Euer Marketing-Team

News & Updates
 
 
Aktuelles

ACHTUNG: Bitte achtet auf ein vollständiges und richtiges Impressum! Sonst könntet ihr abgemahnt werden. Wichtig sind hierbei Name (eurer und der des Unternehmens), Adresse, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und weitere Angaben - genaueres erhaltet ihr in der Anleitung "Das richtige Impressum - So geht's".

Ab sofort findest du Bildmaterial in Sportypedia für den Newsbereich deiner Clubhomepage und Facebook, welches wir regelmäßig aktualisieren werden. Folge einfach diesem Link: https://sportypedia.mrssporty.com/node/305

Bedenke, dass wenn du mal kein lokales Bildmaterial haben solltest, lädt sich auch automatisch ein Platzhalterbild hoch. Lokale Bilder sind jedoch zu bevorzugen.

 

DAS HOCHLADEN VON PDFs bzw. dem Newsletter geht nicht möglich!

Aus zwei Gründen:

1. weil ihr unbedingt eigene News in euren Blog auf der Seite eintragen sollt. Das können auch gern Teile aus dem Newsletter sein, die konkret euren Club betreffen und dementsprechend individualisiert sind. Das ist ganz wichtig zum einen für die Interessentinnen und zum anderen für Google.

2. weil Google keine PDFs lesen kann. Um deine Positionierung bei der Googlesuche zu verbessern, müssen lokalspezifische und individuelle Texte mit bestimmten Suchwörtern (Keywords) geschrieben werden. Das ist sehr wichtig für mehr online Anfragen für deinen Club!

 

NEUE KATEGORIE IM BLOG "KOOPERATIONEN"

Absofort könnt ihr eure Kooperationspartner in einer gesonderten Kategorie pflegen. Schaut einfach in eure Administration unter Blog in der Kategorie-Auswahl.

 

Neues Feature: Leichtere Navigation durch Drop-Down-Button auf jeder Verwaltungsseite!
  • Im Verwaltungsbereich findet Ihr nun auf jeder Seite ganz einen Button, mit dem ihr zwischen Blog, Stammdaten, Team, FAQ schneller die Seiten wechseln könnt.
  • Außerdem haben wir dort auch einen Logout-Button integriert.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Info zu Preisangaben:
  • Aktuell könnt ihr noch keine Preise einpflegen. Das Modul dazu ist gerade in der Entwicklung. Wir informieren euch umgehend, wenn das Modul online verfügbar ist.
Ergänzende Infos zum Bild-Upload:  
  • Bei jedem Upload-Button haben wir Angaben ergänzt, welche Dateiformate (JPG, JPEG, GIF, PNG, TIF, TIFF) hochgeladen werden können und wie groß das Bild maximal sein darf (8MB).
Update 13.10. Website-Anleitung: Größen und Formate für Bilder!
  • In der Anleitung findet ihr nun genau Angaben, wie Bilder automatisch zugeschnitten werden und welche Größen und Formate für optimale Ergebnisse empfohlen werden.  
Info zur SEO-Textbox in den Stammdaten:
  • Suchmaschinenoptimierung = SEO (von engl. search engine optimization).
  • In den Stammdaten habt ihr Textfeld, in das ihr einen s.g. SEO-Text einfügen könnt. Dies ist ein Text der nur für Google geschrieben werden soll, damit dein Club in der Suchmaschine besser gefunden wird.  
  • Eine Anleitung zur Formulierung eines SEO-Textes stellen wir euch zur Verfügung.
Info zur zentralen Seite:
  • Die Inhalte werden im Hintergrund entwickelt. Bitte wundert Euch nicht, wenn die zentralen Seiten noch nicht optimal aussehen. Die finalen Inhalte werden erst zum Start der neuen Seite freigeschaltet.
Info zu Google-Statistik-Tool und PT-Auswertung im Verwaltungstool: 
  • Die Daten zu den Website-Besuchern und den PT-Buchungen sind aktuell noch nicht im Verwaltungstool zu sehen. Wir schalten diese Funktionen im Laufe der Testphase für euch frei.  
Musterclub: 
  • Wir haben einen Musterclub für euch angelegt, damit ihr leichter nachvollziehen könnt, wo welcher Text platziert werden soll. Außerdem stehen in den Textboxen auf der Startseite hilfreiche Tipps, wie und was ihr schreiben könnt
  • Musterclub: http://sporty.neu.abcde.biz/de/club/musterstadt/

 

 

Hier findet Ihr aktuelle Feedbacks und Fehlerquellen, die von Euch gemeldet wurden.

 

  • aktuell liegen uns noch keine Feedbacks vor

 

 

Hier findet Ihr aktuelle Feedbacks und Fehlerquellen, die von Euch gemeldet wurden.

  • Sonntag raus aus Öffnungszeiten
  • Darstellung der Öffnungszeiten / die Darstellung der Öffnungszeiten im Fuß der Seite ist sehr schlecht/uneinheitlich
  • Bei der Telefonnummer und der Email Adresse ist das Symbol vertauscht
  • Ich würde gerne unsere Kooperationspartner auch auf der neuen homepage anführen. Wäre toll, wenn wir dazu wieder einen eigenen button/ Kategorie im Blog hätten. Die Logos erscheinen unter News (völlig unpassend - sind ja keine News) und lassen sich weder verschieben, noch die Größe der Logos verändern.
  • ich finde die Blog-Verwaltung sehr unübersichtlich: ich würde gerne nach Kategorie die Einträge auch im Bearbeitungsmodus zusammengefasst sehen. So muss ich erstmal in der Liste der Blogs suchen …
  • beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass die PLZ mit „0“ nicht komplett angezeigt wird. Also statt „06108“ „6108“.
  • Ganz oben rechts steht die Mrs. Sporty de – Seite. Gibt es für Österreich keine eigene at mehr? Wenn nicht, würde ich com angeben.
  • Obwohl in den Kontaktdaten „Österreich“ steht, wird auf meiner Startseite „Deutschland“ angezeigt?
  • leider sind die Fotos auf der Titelseite auf allen 3 websites nicht die, die auch auf der alten Seite waren  :-(((  das ist jetzt doch einiges an Aufwand
  • Passwort ändern möglich machen
  • Bei den News fehlen die Social Media Links wie im Seitenbriefing enthalten (unterhalb der News zum feeden falls der Beitrag gefällt)
  • ich habe z.Zt. 3 websites zu pflegen, und für jeden Club muss ich mich einzeln einloggen. Mein Wunsch wäre (wie bisher) mit ein Mal einzuloggen und dann auf alle Seiten zugreifen können
  • Für den Jubiläumsslider brauchen wir 10 Alternativen (zum 1. bis 10. Jubiläum) können wir das per Auswahl hinzufügen?
  • habe auf meiner alten Website ein Video hochgeladen ( siehe News/ älterer Beitrag )

 

All diese Punkte korrigieren und optimieren wir. Habt nur noch ein kleinwenig Geduld! :)

 

 

  • Sonntag raus aus Öffnungszeiten
  • Darstellung der Öffnungszeiten / die Darstellung der Öffnungszeiten im Fuß der Seite ist sehr schlecht/uneinheitlich
  • Bei der Telefonnummer und der Email Adresse ist das Symbol vertauscht
  • Ich würde gerne unsere Kooperationspartner auch auf der neuen homepage anführen. Wäre toll, wenn wir dazu wieder einen eigenen button/ Kategorie im Blog hätten. Die Logos erscheinen unter News (völlig unpassend - sind ja keine News) und lassen sich weder verschieben, noch die Größe der Logos verändern.
  • ich finde die Blog-Verwaltung sehr unübersichtlich: ich würde gerne nach Kategorie die Einträge auch im Bearbeitungsmodus zusammengefasst sehen. So muss ich erstmal in der Liste der Blogs suchen …
  • beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass die PLZ mit „0“ nicht komplett angezeigt wird. Also statt „06108“ „6108“.
  • Ganz oben rechts steht die Mrs. Sporty de – Seite. Gibt es für Österreich keine eigene at mehr? Wenn nicht, würde ich com angeben.
  • Obwohl in den Kontaktdaten „Österreich“ steht, wird auf meiner Startseite „Deutschland“ angezeigt?
  • leider sind die Fotos auf der Titelseite auf allen 3 websites nicht die, die auch auf der alten Seite waren  :-(((  das ist jetzt doch einiges an Aufwand
  • Passwort ändern möglich machen
  • Bei den News fehlen die Social Media Links wie im Seitenbriefing enthalten (unterhalb der News zum feeden falls der Beitrag gefällt)
  • ich habe z.Zt. 3 websites zu pflegen, und für jeden Club muss ich mich einzeln einloggen. Mein Wunsch wäre (wie bisher) mit ein Mal einzuloggen und dann auf alle Seiten zugreifen können
  • Für den Jubiläumsslider brauchen wir 10 Alternativen (zum 1. bis 10. Jubiläum) können wir das per Auswahl hinzufügen?
  • habe auf meiner alten Website ein Video hochgeladen ( siehe News/ älterer Beitrag )

Diese werden wir sukzessive optimieren/ korrigieren.  Wir bitten nur um ein wenig Geduld! :)

 

  • Sonntag raus aus Öffnungszeiten
  • Darstellung der Öffnungszeiten / die Darstellung der Öffnungszeiten im Fuß der Seite ist sehr schlecht/uneinheitlich
  • Bei der Telefonnummer und der Email Adresse ist das Symbol vertauscht
  • Ich würde gerne unsere Kooperationspartner auch auf der neuen homepage anführen. Wäre toll, wenn wir dazu wieder einen eigenen button/ Kategorie im Blog hätten. Die Logos erscheinen unter News (völlig unpassend - sind ja keine News) und lassen sich weder verschieben, noch die Größe der Logos verändern
  • ich finde die Blog-Verwaltung sehr unübersichtlich: ich würde gerne nach Kategorie die Einträge auch im Bearbeitungsmodus zusammengefasst sehen. So muss ich erstmal in der Liste der Blogs suchen …
  • beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass die PLZ mit „0“ nicht komplett angezeigt wird. Also statt „06108“ „6108“.
  • Ganz oben rechts steht die Mrs. Sporty de – Seite. Gibt es für Österreich keine eigene at mehr? Wenn nicht, würde ich com angeben.
  • Obwohl in den Kontaktdaten „Österreich“ steht, wird auf meiner Startseite „Deutschland“ angezeigt?
  • leider sind die Fotos auf der Titelseite auf allen 3 websites nicht die, die auch auf der alten Seite waren  :-(((  das ist jetzt doch einiges an Aufwand
  • Passwort ändern möglich machen
  • Bei den News fehlen die Social Media Links wie im Seitenbriefing enthalten (unterhalb der News zum feeden falls der Beitrag gefällt)
  • ich habe z.Zt. 3 websites zu pflegen, und für jeden Club muss ich mich einzeln einloggen. Mein Wunsch wäre (wie bisher) mit ein Mal einzuloggen und dann auf alle Seiten zugreifen können
  • Für den Jubiläumsslider brauchen wir 10 Alternativen (zum 1. bis 10. Jubiläum) können wir das per Auswahl hinzufügen?
  • habe auf meiner alten Website ein Video hochgeladen ( siehe News/ älterer Beitrag )

Diese gehen wir alle an und setzen diese sukzessive um! Nur noch ein wenig Geduld :)

Hier findet Ihr aktuelle Verbesserungsvorschläge und Fehlerquellen, die von Euch gemeldet wurden.

 

  • aktuell liegen uns noch keine Feedbacks vor
  • aktuell liegen uns noch keine Verbesserungsvorschläge vor

 

 

Menue schließen