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Newsletter November 2017

Aktuelle Informationen aus der Mrs.Sporty-Welt

Starke Abwehr

Winterzeit ist Erkältungszeit. Stärke daher jetzt gezielt dein Immunsystem. Vor allem diese vier Tipps solltest du beherzigen:

     

  1. Sport aktiviert die Immunzellen. Zwei bis drei Mal die Woche 30 Minuten zu trainieren reicht, um die Abwehrkräfte zu stärken.

  2. Ernähre dich ausgewogen. Mit einem abwechslungsreichen Mix an Obst und Gemüse bekommt dein Körper alle Vitamine, die du für eine starke Abwehr brauchst. Besonders wichtig sind jetzt die Vitamine C und E. Sie schützen vor freien Radikalen. Vitamin A hält die Oberflächen der Schleimhäute feucht und Vitamin B6 aktiviert die Abwehr. Iss bevorzugt Gemüse, das jetzt Saison hat: Kohlrabi, Kürbis, Kohl, rote Beete oder Brokkoli. Wenn es dich doch erwischt hat, helfen dir Holunder und Ingwer, Infekte schnell zu überstehen.

  3. Trinke ausreichend, um die Schleimhäute feucht zu halten. Dann haben Krankheitserreger es schwerer.

  4. Achte auf ausreichend Schlaf. Denn im Schlaf arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren und baut das Stresshormon Cortisol ab. Das ist wichtig, denn Stress ist ein Feind des Immunsystems. Auch bei Bewegung baust du Stress ab. Und damit sind wir wieder beim ersten Tipp für eine starke Immunabwehr.

  5.  

Herbstblues? Nein, danke!

In diesem Jahr hat der Herbstblues bei dir keine Chance. Denn wir haben für dich die drei wichtigsten Tipps, wie du die dunkle Jahreszeit gut gelaunt erlebst:

Tipp 1: Geh ins Freie und tanke möglichst viel Licht. So bildest du Vitamin D und schüttest das Glückshormon Serotonin aus.

Tipp 2: Iss dich glücklich: Reichlich Serotonin enthalten Bananen, Ananas und Papaya. Gewürze wie Zimt, Nelken, Anis und Koriander hellen die Stimmung auf. Kreuzkümmel, Vanille und Honig wirken beruhigend und ausgleichend. Chili, Pfeffer und Ingwer veranlassen den Körper, Endorphine auszuschütten.

Tipp 3: Auch durch Bewegung kannst du die Produktion von Glückshormonen ankurbeln: Geh die Treppe statt den Aufzug zu nehmen. Fahr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto. So bekommst du außerdem noch eine Extraportion Licht.

Power-montag ab 06.11.2017

Ab dem 06.11. starten wir testweise unseren Power-Montag. In der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr tauschen wir unsere Zwischenstationen gegen Sportmatten und machen intensives, funktionelles Training für den ganzen Körper. Wir passen die Übungen jedem Fitnessstand an, sodass auch Sporteinsteiger weiterhin am Training teilnehmen können.
Wir freuen uns auf euch!

Rezept des Monats

Wenn du jetzt zu Roter Bete greifst, haben Herbstblues, Müdigkeit und Krankheitserreger keine Chance. Denn die roten Rüben sind ein Allroundtalent. Der rote Farbstoff gilt als Stimmungsaufheller, weil er deinen Serotoninspiegel erhöht! Außerdem enthält Rote Bete fast alle Vitamine und Mineralstoffe, die du jetzt brauchst. Genieße Rote-Bete als Smoothie mit Apfel- oder Orangensaft und Mineralwasser gemischt. Oder als wärmende Suppe.

Probiere einmal dieses Rezept:

Koche 650 ml Wasser mit 250 ml Kokosmilch auf. Schneide 350 g Rote Bete, 150 g Kartoffeln und 1 Fenchelknolle in Würfel, Füge das Gemüse, 25 g geraspelten Ingwer und Salz zum Kokoswasser. 15 Minuten köcheln, pürieren, genießen!
 

Einladung…

. . . für dich und deine Freundin, Kollegin, Mutter und Tochter!

Deine Mutter, deine Tochter oder viele deiner Freundinnen und Kolleginnen möchten ebenfalls ihre Fitness verbessern und sich in ihrem Körper wieder rundum wohl fühlen? Dann nutze die Gelegenheit und bringe deine Familie sowie Freundinnen mit zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 10. November 2017, von 9.00 bis 18.00 Uhr!

Zeige deiner Familie, deinen Freundinnen und Kolleginnen am Tag der offenen Tür die besondere Atmosphäre und das effektive Training bei uns im Club.

Stelle ihnen auch dein Trainer-Team vor, das dich persönlich und individuell bei deiner Zielerreichung betreut und unterstützt,

Natürlich haben alle deine Begleiterinnen die Möglichkeit, sich bei einem Probetraining selbst vom Training zu überzeugen.

Wenn sie direkt am Tag der offenen Tür mit ihrem regelmäßigen Training starten wollen, wartet ein exklusives Angebot auf sie. Deine Freundin trainiert den Rest des Jahres gratis – und du erhältst als Dankeschön ebenfalls einen Monat Gratistraining.

Am besten gleich den 10. November 2017 im Kalender anstreichen!

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 04.11.2017, 9.00 – 12.00 Uhr: Bauch-Beine-Po-Samstag

An diesem Wochenende bieten wir dir bei Mrs.Sporty ein etwas anderes Training. Anstelle der normalen Zwischenstationen, legen wir unsere Turnmatten und machen so ganz gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po. 
Keine Anmeldung erforderlich!

Trainingsspiel – Dein Mrs.Sporty-Trainingsbaum - Start:Montag 06.11.17

Spielt in 2-er-Teams und gewinnt einen tollen Mrs.Sporty-Preis! Für jede Trainingseinheit malt ihr ein Herbstblatt an euren Trainingsbaum. Wer am Ende die meisten Blätter am Baum hat, gewinnt!

13.11. - 18.11.2017: Themenzirkel - Ausdauer

In dieser Woche trainieren wir gezielt das Herzkreislauf-System. Mit ausdauerbetonten Übungen auf den Zwischenstationen, bringen wir eueren Puls so richtig nach oben!

Dienstag, 21.11.2017, 18.15 Uhr: Schlank durch die Adventszeit

Steigt man nach Weihnachten auf die Waage, zeigt sie meist 1-3 kg mehr an. Diese dann wieder runter zu bekommen, ist harte Arbeit. Damit es in diesem Jahr anders wird, laden wir dich herzlich zu unserem Themenabend ein.

Mittwoch, 22.11.17, ganztags: Wunsch-Titel-Zirkel

Heute bist du der Herr über die Musik-Anlage! Verrate uns deinen Lieblingssong und du kannst direkt dazu trainieren! Am meisten Spaß macht das Training natürlich zu stimmungsvoller Musik!

31. Oktober 2017
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