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Dein Körper als Partner

Abnehmen mit Muskelaufbau und Bewegung

Deinen eigenen Körper als Partner für das Abnehmen gewinnen?

Diese Idee klingt erst mal verblüffend: Denn wohl die meisten Frauen, die selbst schon einmal eine Diät versucht haben, dürften die gegenteilige Erfahrung gemacht haben. Ihr Körper scheint sich nach Kräften gegen den Gewichtsverlust zu wehren.

Für Mediziner und Ernährungsforscher kommt dieser Effekt nicht überraschend. Sie wissen, dass man die Kalorienbilanz allein über die Ernährung auf lange Sicht kaum beeinflussen kann. Moderne wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen, dass eine dauerhafte Gewichtskontrolle regelmäßige Bewegung erfordert.

Das bedeutet:

Nur regelmäßige Bewegung in Form von Kraft- und Ausdauertraining führt zum Erfolg. Dies wird durch zahlreiche Studien belegt, wie etwa jene, die von Mrs.Sporty in Zusammenarbeit mit dem Kölner Institut für Prävention und Nachsorge (IPN) mithilfe von 100 Frauen im Alter von durchschnittlich 49 Jahren durchgeführt wurde. Schon ein regelmäßiges Training von 2-3 Mal 30 Minuten pro Woche führte zu vielen positiven Veränderungen.

Denn zusammen mit der Bewegung im Alltag bewirken 2-3 Trainingseinheiten pro Woche einen Mehrverbrauch von 1.500 Kalorien. Gemeinsam erfüllen sie ganz einfach das empfohlene Bewegungspensum – optimale Regeneration inbegriffen!

Die Mrs.Sporty Studie Veränderung: Nach 3 Monaten

     

  • Fitness + 20 %

  • Fettmasse - 4 kg

  • Taillenumfang - 5 cm (entspricht 1-2 Kleidergrößen)

  • Muskelmasse insgesamt zunehmend

  • Bauchmuskulatur + 34 %

  • Koordination + 23 %

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18. Juni 2021
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