Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Bereit für den "Kilokick"?

Eiweiss-Bombe zum Abnehmen

Kennst du den "Kilokick"?

Morgen wieder ins Kleid passen? Kleine Sünden vom Wochenende ausgleichen? Dann probiere den "Kilokick": Die Kombination aus Magerquark, Eiweiss und Zitronensaft ist eine Variante, um am Abend nicht mehr zu viel zu essen. Natürlich sind ein Salat oder eine Gemüsesuppe ebenso geeignet! Im Sommer erfrischt der Kilokick aber herrlich zitronig und liefert viel Eiweiss.

Es kann auch zu einem ordentlichen Gewichtsverlust kommen, wenn die Gesamtkalorien über den gesamten Tag im grünen Bereich waren.

Aber Achtung: Es kann niemals 1 Kilogramm Fettgewebe "über Nacht" schwinden. Hier liegt der Gewichtsverlust darin begründet, dass du Wasser verloren hast, weil du weniger Kohlenhydrate verzehrt hast. Langfristig ist die negative Energiebilanz über einen längeren Zeitraum entscheidend für den Fettabbau.

Zubereitung:

     

  • 2 Eiklar (also ohne das Eigelbmit einer Prise Salz steif schlagen.
  • 1/2 Zitrone auspressen.
  • 2 Tropfen Süßstoff oder Süßungsmittel Erythrit/Xylit nach Bedarf 
  • 250 g Magerquark mit Zitronensaft, Süßungsmittel und Eischnee mischen.
  •  

Guten Appetit!

 

 

03. Juni 2019
Menue schließen