Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

So trainierst du effektiv!

Dein persönliches Mrs.Sporty Training

Wie kann ich am besten und schnell meine Muskulatur aktivieren? Wie schaffe ich es meinen Körper zu definieren und Muskulatur aufzubauen und gleichzeitig einen niedrigen Körperfettanteil zu bewahren? 

Dein persönliches Frauenfitnessstudio in Mannheim hat Tipps für dich:

 

Trainiere kontinuierlich über einen längeren Zeitraum

Das Geheimnis, ist die Anwendung simpler Trainings-Prinzipien. Eines der Prinzipien lautet Dauerhaftigkeit und Kontinuität.  Damit ist nicht gemeint, dass du stundenlange Trainingseinheiten im Fitnessstudio machen musst, sondern die Regelmäßigkeit Deiner Sporteinheiten.

Auch Trainingspausen sind wichtig!

Ein weiterer äußerst wichtiger Punkt und mitentscheidend für Deinen langfristigen Erfolg ist die Regenerationszeit! Während Deines Trainings bekommen Deine Muskeln ein Signal Deines Körpers. Ist dieses Signal intensiv genug, spricht man von einem trainingswirksamen Reiz. Nach dem Training beginnt die Regenerationszeit und die Muskulatur beginnt sich zu erholen und aufzubauen. Kommt ein erneuter Reiz zu früh, kann sich der Muskel noch nicht aufbauen. Geschieht dies häufiger, baut er sich langfristig ab. Um dies zu verhindern, solltest Du Deine Trainingseinheiten über die Woche verteilen und an Regenerationstagen mit dem Training pausieren oder als aktive Regeneration schwimmen, Radfahren oder walken gehen.regelmäßiges strategisch geplantes Training. Möchtest Du zum Beispiel 5 kg abnehmen, so erreichst Du das Ziel am besten durch ein Ganzkörper-Training 2-3 mal pro Woche über einen längeren Zeitraum als nur ein bis zwei Wochen mit täglichem Training. Denn besonders wichtig ist es, das Erreichte auch langfristig zu halten!

Achte auf eine ausgewogene Übungsauswahl

Dein Trainingsplan sollte so aufgebaut sein, dass so gut wie alle Deine Muskelgruppen zu gleichen Teilen in einem angemessen und auf Dich passenden Volumen trainiert werden. 

Was neben dem Training ebenfalls wichtig ist, aber die meisten vergessen, ist Deine Ernährung.

Dazu werden wir Dir ebenfalls nützliche Tipps geben!

 

Bleib also dran oder erhalte schon vorher Tipps in Deinem Mrs.Sporty Fitnessclub in Mannheim. Reserviere Dir hier Dein individuelles Beratungsgespräch mit Deiner Trainerin!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Mrs.Sporty Team Mannheim

 

14. Juni 2022
Menue schließen