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Muskelaufbau durch funktionelles Mrs.Sporty Training

Fakten und Tipps

Funktionelles Training kann man mit dem Begriff "zweckmäßiges Training" übersetzen.

Funktionell sind Bewegungen aus unserem Lebensalltag, die sich regelmäßig wiederholen. Bei unserem Training werden oft komplexe Bewegungsabläufe und ganze Muskelketten gleichzeitig trainiert. Während des Trainings sollten wir uns aufrichten und möglichst viel im Stehen trainieren, denn das aktiviert ganze Muskelketten und mehr Muskulatur. Hierzu ist eine angespannte Rumpfmuskulatur zum Schutz der Wirbelsäule wichtig. Mit unserem funktionellen 30-minütigen Ganzkörpertraining 2 - 3 Mal pro Woche machen wir uns fit für Alltag, Sport und Beruf. 

 

Weitere Tipps zum effektiven Muskelaufbau:

     

  • Muskeln brauchen genug Wasser! Wasser ist ein Hauptbestandteil der Muskeln, weshalb wir unseren Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgen sollten. Trinken bringt das Blut in die richtige Konsistenz, so dass die Muskeln schneller und besser mit Nährstoffen versorgt werden können. 2 - 3 Liter sollten es am Tag sein!
  • Muskeln brauchen die richtige Nahrung und Muskeln können nur aufgebaut werden, wenn ein Überschuss an Energie vorhanden ist. Bei Mrs.Sporty setzen wir auf eine ausgewogene Ernährung und vor allem eiweißreiche Lebensmittel unterstützen den Muskelaufbau!
  • Entspannung hilft beim Muskelaufbau, denn durch zu viel Stress verlangsamt sich die Muskelregeneration und es kann eher zu einem Muskelabbau statt -aufbau kommen. 
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Wenn auch du deine Muskulatur effektiv und langfristig stärken möchtest vereinbare jetzt deinen Termin zur persönlichen Beratung unter 02732/5526775 oder direkt hier!

08. Juli 2019
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