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Stärke deinen Rücken

Übungen im Alltag

Auf unsere Rückenmuskulatur verlassen wir uns jeden Tag, deshalb ist es wichtig, dass wir sie jeden Tag stärken. Eine geschwächte Rückenmuskulatur führt zu Haltungsprobleme und und Rückenschmerzen.

Am einfachsten geht das natürlich durch leicht umsetzbare Übungen im Alltag.

DESHALB HAT MRS.SPORTY Kirn JETZT 5 TIPPS FÜR DICH, DAMIT DU DEINE RÜCKENMUSKULATUR FIT UND STARK HÄLTST. 

TIPP 1

Du stehst an der Kasse oder der Bushaltestelle? Dann aktiviere Deine Beckenbodenmuskulatur und Core-Muskeln, indem Du dein Brustbein anhebst und die Bauchmuskeln anspannst.

TIPP 2

Kreise im Büro regelmäßig Deine Schultern 10x vor und 10x zurück.

TIPP 3

Verteile das Gewicht der Einkaufstaschen immer auf beide Seiten.

TIPP 4

Beim Zähneputzen: mit der ungewohnten Hand die Zähne putzen, das stärkt Koordination und Tiefenmuskulatur.

TIPP 5

Mobilisiere regelmäßig deine Hüfte: Beinkreisen, Hüftkippung, Aufrichtung im Wechsel

 

Viele weitere Tipps und ein auf Dich und Deinen Rücken zugeschnittenes Trainingsprogramm, erwartet Dich in Deinem persönlichen Frauensportclub in Kirn. 

DAMIT AUCH DU DEINEN RÜCKEN STÄRKEN KANNST, BUCHE DIREKT HIER DEIN PERSÖNLICHES PROBETRAINING!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Mrs.Sporty Team Kirn

 

02. April 2022
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