Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglieder des Monats

Nadia und Klara Kühl

Nadia und Klara Kühl sind unsere Mitglieder des Monats, Nadia ist 49 Jahre und Klara ist 14 Jahre. Mutter und Tochter trainieren seit Mai und Juni 2022 bei Mrs.Sporty.

Nadia: „Als ich gestartet bin, war mein vorrangiges Ziel die Gewichtsreduktion, außerdem wollte ich fitter werden und meine Ausdauer verbessern. Die Körperanalyse bei Mrs.Sporty zum Einstieg hat hier auch noch einmal für überraschende Klarheit gesorgt, mich diesem Thema nun zielstrebig zu widmen. Dank des regelmäßigen Trainings und einer bewussteren Ernährung konnte ich mein Ziel, 5kg abzunehmen, bereits erreichen. Aktuell möchte ich vor allem straffen und dran bleiben.“

Klara: „Meine Mutter hatte mir vorgeschlagen, das Training bei Mrs.Sporty auszuprobieren, denn ich suchte nach einer weiteren Sportart neben dem Einradfahren, die mir Spaß macht und mit fit hält. Da ich meine Programme selbstständig immer wieder tauschen kann, habe ich auch viel Abwechslung und es macht mir daher wirklich viel Spaß, immer wieder etwas Neues auszuprobieren.“

Mutter und Tochter kommen 2-3 mal pro Woche zum Training.

Für Nadia passte es einfach von Anfang an, ihr fiel nichts schwer und sie war hochmotiviert. Inzwischen fühlt sie sich auch viel beweglicher und hat weniger Verspannungen und Rückenbeschwerden. Für Klara hat es ein Weilchen gebraucht, richtig Feuer und Flamme zu werden für das Training, aber ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihre Trainingsprogramme immer wieder ändern konnte, klappte es auch wie von selbst mit der Motivation.

Klara: „Das Gefühl nach dem Training ist einfach so toll, dass ich mich schon vor dem Sport darauf freue. Man fühlt sich frisch, ausgepowert und einfach wohler.“

Nadia: „Dem kann ich mich anschließen. Auch gefallen mir Übungen, wie die seitliche Rumpfstabilisation im Einbeinstand, bei der ich genau meine Problemzonen spüre und bei denen ich Fortschritte beobachten kann. Auch bei Hantelübungen habe ich große Freude – man fühlt sich stark und fit.“

Klara: „Das Gefühl mag ich auch. Ich mache auch gern Bauchübungen.“

Nadia: „Mir kommt es sehr zugute, wie flexibel man bei Mrs.Sporty trainieren kann. Die freundlichen Trainerinnen und das freundliche Miteinander insgesamt hier im Club macht einfach ein gutes Gefühl. Hier gibt es keinen Konkurrenzdruck und es sind alle Altersgruppen vertreten.“

Klara: „Die ganze Atmosphäre ist so schön, mir gefällt sogar der Geruch hier im Club und es fordert mich immer wieder heraus, dass nicht nur die Trainerinnen, sondern auch die Trainingsgeräte Feedback geben. Das macht einfach Spaß und spornt an.“

*Bild anclicken für Originalgröße

17. November 2022
Menue schließen