Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Dezember 2021

Kerrin Riedel

Eine Mrs.Sporty Erfolgsstory Dezember 2021

 


Ich bin Kerrin, 29 Jahre und trainiere seit Juli 2021 bei Mrs.Sporty.

Als ich eingestiegen bin, war mein Hauptziel, meine Rückenschmerzen zu reduzieren und beweglicher zu werden. Im Laufe des Trainings kristallisierte sich heraus, dass ich große Schwierigkeiten hatte, in die tiefe Hocke zu kommen und so begann ich, mich diesem Thema noch einmal zusätzlich intensiver zu widmen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit sechs Wochen trainiere und dehne ich mich regelmäßig wie von den Trainerinnen angeleitet und inzwischen komme ich ohne Hilfe in die tiefe Hockposition.

Insgesamt spüre ich auch im Alltag und beim Reiten, dass sich meine Rumpfkraft deutlich verbessert hat und ich bin endlich schmerzfrei!

Zwar habe ich früher versucht, zuhause Übungen durchzuführen, die meinem Rücken gut tun, aber ich bin nicht konsequent und diszipliniert dran geblieben. Ganz klassisch habe ich mich immer erst dann an Dehnübungen gemacht, wenn ich bereits unter starken Schmerzen litt.

Das ist inzwischen ganz anders, denn in den Club komme ich regelmäßig zweimal die Woche und hier trainiere ich Kraft und Mobilität gleichermaßen. Ich habe meine festen Zeiten, besuche regelmäßig dienstags den Rückenkurs und bin im Kontakt mit den Trainerinnen und Mitgliedern – so fällt es mir sehr leicht, dran zu bleiben.

Am liebsten trainiere ich Übungen, bei denen ich sofort eine Verbesserung der Beweglichkeit spüre, z.B. die Hüftmobilisation und die Schulterrotation. Das sind Übungen, die mir richtig tun, aber die ich im Alltag nie machen würde.

Die Erfolgserlebnisse motivieren mich und dank der flexiblen Trainingszeiten muss ich mich nie stressen. Ich bin froh, dass ich immer wieder motiviert und angeleitet werde, meine Übungen korrekt auszuführen und bin absolut überzeugt, dass ich auch in Zukunft von dem Training und der Inspiration durch die Trainerinnen profitieren werde.

 

*Für Bild in Originalgröße, dieses bitte anclicken!

04. Dezember 2021
Menue schließen