Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Gaby - sportlich auch in schwierigen Zeiten ;-)

 

 Sportlich auch in schwierigen Zeiten! 

Ich heiße Gaby Pohl, bin 71 Jahre jung und trainiere seit meinem Ruhestand regelmäßig im Club Idar-Oberstein. Das ist für mich ein toller Ausgleich, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. 

Dann kam Corona! Das Leben änderte sich total. Kein Sport mehr im Club, keine Feierlichkeiten und keine Freunde treffen. Da musste ich mir überlegen, wie ich diese Zeit gut überstehen kann. Ich wollte trotz allem weiterhin etwas für meinen Körper tun. Ich fing an meine Ernährung zu ändern, und habe mich für Intervallfasten entschieden. Das war eine spannende Erfahrung. Da ich aber weiß, dass zu einer gesunden Ernährung auch Sport gehört, habe ich ihn mit einbezogen. Mit Mrs.Sporty @Home konnte ich auch von zuhause aus aktiv sein! Das war anfangs ungewohnt, aber mit Hilfe und Motivation der Trainerinnen und Trainer habe ich Gefallen daran gefunden. Es war in jedem Fall besser, als nichts zu tun. Auf einmal machte das Leben trotz Corona wieder Spaß. Im Laufe von 14 Monaten habe ich fast 20 kg abgenommen. Mit jedem verlorenen Pfund fühlte ich mich besser. Heute bin ich nicht mehr ganz so streng zu meinem Körper, ich passe jedoch auf ihn auf. Natürlich besuche ich jetzt wieder drei Mal wöchentlich den Club. Denn dort macht es einfach mehr Spaß als alleine zuhause. 

Ich hoffe, ich kann mit meiner Geschichte Mut machen. Man kann seine Ziele in jedem Alter erreichen! 

09. Februar 2022
Menue schließen