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Gegrillter Spargel mit Thymian und Kochschinken

 

ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN:

ca. 16 Stangen grüner Spargel
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
jeweils eine Prise Salz und Pfeffer
4 Thymianzweige
1 Knoblauchzehe
ca. 10 Scheiben fettarmer Kochschinken
1 Bio Zitrone
entweder Alufolie oder eine Grillschale

 

 

 

ZUBEREITUNG:
- Grill anheizen und Alufolie oder Aluschalen vorbereiten.
- Wenn du keine Grillschale hast, dann die Alufolie so formen, dass du den Spargel reinlegen kannst.
- Spargel waschen und weißen Spargel schälen (grüner Spargel braucht nicht geschält werden)
- Die unteren holzigen Enden abschneiden.

- Thymian waschen und trocken tupfen sowie Knoblauch schälen und fein hacken.
- Auf die Alufolie nun Butter, Öl, Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauchzehe geben und alles miteinander vermengen.
- Schinken mittig um den Spargel wickeln. (Es muss nicht die ganze Länge der Spargelstange mit Schinken umwickelt sein)
- Dann die Spargelstangen in die Alufolie zur Öl-Gewürzmischung geben und vorsichtig darin wenden.
- Anschließend Zitrone in Scheiben schneiden und jeweils 2-3 Scheiben zwischen die Spargelstangen stecken.
- Nun kommt der Spargel in der Alufolie für ca. 15 Minuten auf den Grill.

 

INFORMATIONEN ZUM MRS.SPORTY ERNÄHRUNGSKONZEPT:
BAUSTEINE FÜR 1 PORTION:

Getreide – 0 / Milch – 0 / Fleisch – 1/2 / Gemüse – 1
Obst – 0 / Fett – 1 / Extras – 0  / Getränke – 0

Nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept wird diese Mahlzeit mit 2 1/2 Bausteinen (pro Portion) angerechnet.

 

 

07. Juni 2021
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