Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rücken- und Knieschmerzen adé!

Mitglied des Monats März 2018, Cindy W.

Hallo, mein Name ist Cindy, ich wohne mit meiner Familie und unserem Hund in Hohen Neuendorf. Schon seit vielen Jahren habe ich immer wieder Rückenschmerzen und seit einigen Jahren auch Arthrose in beiden Knien.

2016 hatte ich wieder einmal große Probleme mit meinem Rücken, konnte mich zum Teil nur sehr schlecht bewegen, benötigte oft Hilfe bei ganz alltäglichen Dingen wie zum Beispiel Socken/Schuhe anziehen, Sachen vom Boden aufheben etc..... Mein Leben war dadurch doch sehr eingeschränkt und meine Laune aufgrund der ständigen Schmerzen oft nicht gerade die Beste, was sich natürlich nicht unbedingt positiv auf unser Familienleben ausgewirkt hat.

Ich sitze arbeitsbedingt relativ viel am Schreibtisch, bewege mich aber aufgrund unseres Hundes wiederum auch viel an der frischen Luft. Allerdings schienen tägliche Spaziergänge alleine nicht auszureichen. Mein Orthopäde und auch meine Physiotherapeutin haben mir dazu dazu geraten unbedingt meine Muskeln aufzubauen, um meinen Rücken und auch meine Knie zu stärken. 

Meine Freundin hat mich daraufhin überredet einfach mal bei einem Probetraining bei Mrs.Sporty in Hohen Neuendorf mitzumachen. 

Was ich dann auch getan habe. Es hat mir sehr gefallen, alle waren super nett und die kurzen Trainingseinheiten lassen sich echt gut in den normalen Tagesablauf einbauen. 

Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren bei Mrs.Sporty und versuche 2x wöchentlich zum Training zu gehen. Mir geht es wirklich sehr gut, ich habe mittlerweile kaum noch Probleme mit meinem Rücken auch meinen Knien geht es viel besser. Ein toller Nebeneffekt des Trainings: Ich habe seidem fast 7 Kilo abgenommen, so das ich auch wieder meinen Lieblings-Jeansrock anziehen kann!

27. Februar 2018
Menue schließen