Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Juli 2019

Hallo zusammen,

mein Leben lang war ich nie eines der schlanken grazilen Mädchen und nach einer längeren Erkrankung hatte ich (auch bedingt durch Medikamente) dazu noch etliche Kilos zugenommen. Als mein Gewicht dann gefährlich nahe an die Dreistelligkeit kam, beschloss ich endlich etwas zu unternehmen und wurde Mitglied bei Mrs. Sporty. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, mich in einem „normalen Sportstudio“ wohl fühlen zu können und wahrscheinlich wäre ich dorthin sehr viel seltener gegangen. Der Anfang war nicht sehr leicht. Obwohl ich zwar fitter wurde, dauerte es mit der Gewichtsreduktion deutlich länger. Doch da ich mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr vegetarisch ernähre und keine Fertigprodukte oder Fast-Food esse, war ich lange der Überzeugung, dass es nicht an meiner Ernährung liegen könne. Als ich jedoch im September 2018 mit dem Ernährungsprogramm begann, wurde mir klar, dass meine Ernährung wenn auch nicht ungesund, so doch unausgewogen war. Ich hatte wohl den Verzicht auf Fleisch mit kohlenhydrathaltigen und milchigen Lebensmitteln ersetzt und schlichtweg zu viel gegessen. Das Programm hat mir dabei geholfen in einer sinnvollen Balance genau die Menge zu essen, die mein Körper benötigt.

Dank der Bitte von Nicole diesen Beitrag zu schreiben, habe ich selbst noch mal nachgesehen und festgestellt, dass ich seit September 2018 19 cm Taillenumfang verloren habe und etwas über 20 kg (und seit Beginn bei Mrs. Sporty insgesamt über 30kg) abgenommen habe. Damit habe ich mein vormals gestecktes Gewichtsziel mittlerweile überholt bzw. weiter nach unten korrigiert.

Neben dem allgemein besseren Körpergefühl und der besseren Laune, ist es sehr erfreulich wieder die Kleidungsstücke anziehen zu können, von denen ich mich nicht trennen konnte, als sie mir nicht mehr passten. Andersherum funktioniert das jetzt auch: Nun habe ich zwar noch eine Hose in der Größe 44 im Kleiderschrank liegen, aber konnte mir vor kurzem ein Sommerkleid und einen Rock in  Größe 36 gekauft!

All das hätte ich aber sicherlich nicht geschafft, wäre nicht das gesamte Team bei Mrs. Sporty immer sehr motivierend und unterstützend gewesen. Insbesondere bei Kerstin möchte ich mich für die große Hilfe während des Ernährungsprogramms bedanken!

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Training!

Eure Hannah-Lea

 

 

03. Juli 2019
Menue schließen