Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Die Wundermedizin: Bewegung

Prävention durch Sport

Eines der wirkungsvollsten "Medikamente" ist die Bewegung! 

Leider sind die wenigsten Menschen ausreichend sportlich aktiv. Vor allem in diesen Zeiten fällt es vielen schwer sich zu motivieren. Dabei ist gerade jetzt der Sport extrem wichtig, um u.a. sein Immunsystem zu stärken.  

Fast jeder zweite Deutsche ist zu inaktiv. Dazu tragen viele Annehmlichkeiten unserer Gesellschaft bei wie bspw. das Auto, der Bürojob, Fahrstühle und Lieferdienste. Dies führt zu einem der klassischen Risikofaktoren für diverse schwere Erkrankungen: Bewegungsmangel. Menschen, die mehr als 8 Stunden am Tag sitzen, haben ein erhöhtes Sterberisiko von rund 80% u.a. deshalb ist Sport so wichtig und eignet sich prima zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Typ 2-Diabetes, Krebserkrankungen, Osteoporose, Übergewicht sowie Stress und Burnout. 

Auch wenn unser Club derzeit leider geschlossen hat, hast du viele verschiedene Möglichkeiten zu hause aktiv zu sein!

     

  • Mrs.Sporty App
  • Youtube Trainingsvideos
  • Live-Classes
  • Zumba Kurse
  •  

Ihr habt schon wieder keine Zeit für Sport gehabt oder könnt euch nicht motivieren?

Macht euch einen Wochenplan und setzt euch feste Termine für den Sport! 

Ihr braucht einen neuen Trainingsplan?

Vereinbare gleich ein persönliches telefonisches Trainergespräch! Wir sind zu unseren gewohnten Beratungszeiten per Telefon unter der 06221-6546290 zu erreichen oder schreibe uns eine Mail: sportclubheidelberg@t-online.de 

Dein Mrs.Sporty Team Heidelberg-Handschuhsheim Jana, Marion, Fabienne, Leonie, Anna, Katharina, Regina, Sophia, Daniela & Steffen

 

27. April 2020
Menue schließen