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Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept

Ernährung - Ein wichtiger Bestandteil zur Zielerreichung

Studien haben gezeigt, dass Menschen, die häufig Diäten machen, langfristig einen um ca. 200 kcal reduzierten Grundumsatz besitzen. Das bedeutet: nach der Diät nimmt man wieder zu und wiegt häufig mehr als vor der Diät. Der prozentuale Körperfettanteil steigt von Diät zu Diät. Zudem geht das Gewicht rauf und runter wie ein Jo-Jo. Je drastischer die Gewichtsabnahme ist, desto wahrscheinlicher ist dieser Jo-Jo-Effekt. Um schlank zu bleiben, sollte man Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern und mit regelmäßiger Bewegung für den Erhalt der Muskulatur sorgen. 

Studien beweisen: Den größten Erfolg für ein langfristiges Gewichtsmanagement hat man durch eine Kombination aus Betreuung, Training und Ernährungsinformation (National Heart, Lung and Blood Institute, 1998).

Einfach 
Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist keine Diät sondern eine ausgewogene, stressfreie Ernährung, die durch langfristige Verhaltensänderungen zum Erfolg führt. Und es kommt ganz ohne Verbote und Kalorienzählen aus. Stattdessen setzt Mrs.Sporty auf schonende Reduktionsphasen. So hat der Jo-Jo-Effekt erst gar keine Chance. 

 

Individuell 

Ziel unseres Ernährungskonzeptes ist eine langfristige Ernährungsumstellung, die sich an deinem individuellen Energiebedarf orientiert.

Dieser wird durch einen eigens dafür entwickelten Kalkulator ermittelt. Die Ernährungsumstellung muss den Bedarf an Makronährstoffen (Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate) und Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) abdecken, durch einen erhöhten Ballaststoff- und Eiweißanteil sättigen und die Lebensqualität durch bewussten Genuss fördern!

 

Alltagstauglich

Praktikable Verhaltenstipps für den Alltag wirken der Stressfalle entgegen – denn wir wissen: Stress macht dick. Die Ernährungstipps unterstützen Frauen in ihren alltäglichen Situationen, ohne zu sehr einzugreifen.

 

Bewegung
Optimal kombiniert ist das Ernährungskonzept mit dem Training. Muskeln sorgen für einen erhöhten Kalorienumsatz auch in Ruhe. Effekte werden durch Training in Kombination mit Ernährung verdoppelt! Ganz nebenbei tut man auch noch etwas für die Gesundheit, denn viele Zivilisationskrankheiten basieren auf mangelnder Bewegung und unausgewogener Ernährung. Mit Erfolg und Spaß gesünder werden und nebenbei noch Pfunde verlieren, das ist das Ziel des Mrs.Sporty Konzepts. Zudem können Frauen auch stressfrei ihre Ernährung umstellen oder sogar gesund zunehmen.

 

Mit Genuss
Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept setzt auf ausgewogene Ernährung und Genuss. Alles ist erlaubt – wenn auch in Maßen. Unterstützung erhalten die Frauen bei den Trainern, die ausgewogene Tipps für Essen mit Achtsamkeit und Genuss geben.

 

Denn Ausgewogenheit in der Ernährung ist das Mittel zum Erfolg. Unterstützung erhalten die Frauen bei unseren qualifizierten Trainern, die ausgewogene Tipps für Essen mit Achtsamkeit und Genuss geben. So kann man auch einmal eine kleine Portion Schokolade genießen und einfach stolz sein auf das, was man schon umgesetzt hat.

Charakteristisch für das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist außerdem ein fett- und kohlenhydratbewusstes Essen mit reichlich Gemüse, Obst, Milchprodukten und regelmäßigen Mengen Fleisch, Fisch, Vollkorngetreideprodukten und Kartoffeln sowie hochwertigen pflanzlichen Fetten.

Außerdem sind auch Eiweiße ein wichtiger Bestandteil unseres Ernährungskonzepts, weil sie dich länger sättigen und das Risiko von Muskelabbau bei der Gewichtsreduzierung verringern. Wissenschaftliche Grundlage des Konzepts zur Sicherung der Nährstoffzufuhr sind die Lebensmittelmengenempfehlungen der aid-Ernährungspyramide für Erwachsene mit einer sitzenden Tätigkeit.

15. August 2019
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