');
Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

KILOS-WEG-CAMP: -15 Kilo leichter trotz Pandemie

Nicole Thaler feiert ihren Abnehmerfolg!

... das ist die beeindruckende Bilanz von Nicole Thaler, die im vergangenen Herbst am Kilos-Weg-Camp im Mrs.Sporty Club Linz-Urfahr teilgenommen hat. Nicole entschied sich damals bewusst für einen Fitnessclub, der auch auf Ernährungsberatung und persönliche Betreuung setzt. Genau richtig kam da die Ankündigung des allerersten Kilos-Weg-Camps im Oktober 2020. Für die 37-Jährige war klar: die intensive 16-wöchige Betreuung ist genau das Richtige für sie!

Das falsche und zu wenig GegEssen

„Ich habe falsch gegessen. Zu unregelmäßig, falsche Lebensmittel und oft sogar zu wenig“, erinnert sich Nicole an ihre Zeit vor dem Kilos-Weg-Camp. „Wir erleben es immer wieder, dass Frauen tatsächlich zu wenig essen und ihr Stoffwechsel durcheinander geraten ist, sodass sie eher zu- statt abnehmen“, so Club-Inhaberin Isabella Kling.

Ein Konzept musste her, was sich leicht umsetzen lässt

Als Mutter eines 14-jährigen Sohnes ist Nicole mit ihrer Vollzeitbeschäftigung und ihrer Familie zeitlich sehr gefordert. Umso begeisterter ist sie, wie einfach es ist, schnell gesunde Gerichte zu kochen. „Mein Kühlschrank ist jetzt viel bunter und vielfältiger. Ich esse jetzt unter anderem mehr Hülsenfrüchte und viel Gemüse“, erzählt Nicole. 

Das Mrs.Sporty Konzept beruht auf einem Bausteinsystem, mit dem jede Frau ihr individuell zusammengestelltes Ernährungsprogramm erhält. Für Nicole war dieses System der Schlüssel zu einem völlig veränderten Ernährungsverhalten. Zudem ist das Kraft-Ausdauertraining fester Bestandteil ihrer Arbeitswoche geworden.

Gemeinsam am Ball bleiben: die Gruppe ist wichtig

Wie rasch sich ihr Körper auf die neuen Gegebenheiten eingestellt hat, überraschte die Linzerin selbst. Nach den ersten 8 Wochen waren bereits 8 Kilos weg. „Die Unterstützung unserer Trainerinnen und der Austausch in der Chat-Gruppe waren großartig. Wir haben uns gegenseitig motiviert, Abbrechen war keine Option“, so Nicole.

Alles funktioniert auch digital

Wegen der Pandemie-Regelungen musste eine Lösung her, um die Sicherheit der Teilnehmerinnen zu gewährleisten. Sowohl die Trainings, das gemeinsame Kochen, als auch die gesamte Kommunikation wurden im Herbst ausschließlich digital umgesetzt. Bei den wöchentlichen Erfolgsmessungen im Club wurden die Bestimmungen für die körpernahen Dienstleistungen eingehalten. Nicole trainierte viermal pro Woche mit der Mrs.Sporty Trainings-App ihr individuelles Programm des Kilos-Weg-Camps. 

Was Nicole am meisten freut

„Dass ich auf nichts verzichten muss, sondern nur das Richtige in den richtigen Mengen essen muss. Und dass mir meine Hosen wieder passen“, so Nicole, die das Kilos-Weg-Camp jeder Frau empfehlen würde, die abnehmen will.

Du mÖchtest durchstarten wie Nicole?

wenn du noch keine Mrs.Sporty bist, kannst du auch 16 Wochen lang an unserem Kilos-Weg-Camp teilnehmen. Alle Infos zum Kilos-Weg-Camp findest du hier.

04. August 2021
Menue schließen