Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rezept der Woche

Apfel-Zimt-Porridge

Wir haben Dir ja bereits einiges über unser Lebensmittel der Woche: dem Apfel erzählt.

Wie Du mehr Energie durch ihn gewinnst und wie er dir beim dauerhaften und effektiven Abnehmen hilft weißt du bereits, doch was für tolle rezepte kannst Du nun mit diesem tollen Lebensmittel kreieren.

Wir stellen Dir heute unser Apfel-Zimt Porridge vor:

WAS BRAUCHST DU DAFÜR?

     

  • 50g zarte Haferflocken
  • 150 ml Milch (1,5 % Fett)
  • 100 g Magerquark
  • 1 Apfel ca. 130 g
  • 1 TL Zimt
  •  

SO KURZ WIE DIE ZUTATENLISTE, SO EINFACH IST AUCH DIE ZUBEREITUNG:

     

  1. Als erstes wäschst Du den Apfel, wenn Du möchtest auch schälen, und schneidest ihn in kleine Stücke.
  2. Danach gibst Du Haferflocken und Milch in einen Topf und lässt es kurz bei hoher Hitze aufkochen.
  3. Anschließend Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und die Hälfte der Apfelstücke zu den Haferflocken geben und ca. 5 Minuten rühren, bis ein dickflüssiger Brei entsteht. 
  4. Die warmen Apfelstücke geben ihre Süße an den Brei ab, wodurch Du auf Zucker verzichten kannst..
  5. Dann die Hitze des Herds ausstellen und Quark sowie sowie Zimt einrühren.
  6. Porridge in eine Schüssel geben und mit den restlichen Apfelstücken servieren.
    Wenn Du möchtest kannst Du noch ein paar Mandelsplitter oder geschälte Walnüsse drüberstreuen.
  7.  

UNSER TIPP:

Tausche das Obst regelmäßig gegen saisonale Obstsorten, wie z.B. Birne, Mango, Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren aus.

So hast Du Abwechslung und kommst an eine Vielzahl Vitaminen dran.

NUTZE ES ALS FRÜHSTÜCK ZUM MOTIVIERTEN START IN DEN TAG, ZUDEM KANNST DU DEINE GESUNDE ERNÄHRUNG BEREITS AM MORGEN STARTEN.

Starte jetzt mit Unterstützung durch Ernährung dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und gesund abzunehmen!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Mrs.Sporty Team Hattersheim

27. Januar 2022
Menue schließen