Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs.Sporty unterstützt Schüler Helfen Leben

Am 31.05.2013 hatte unser Team Unterstützung von Isabelle. Isabelle ist Schülerin am Gymnasium Osterbek und hatte an diesem Tag Gelegenheit für einen guten Zweck "zu arbeiten". Seit 1998 organisiert der Verein "Schüler Helfen Leben" den Sozialen Tag. Das Prinzip ist ganz einfach: Einen Tag lang tauschen deutsche Schüler die Schulbank gegen einen Platz in der Arbeitswelt. Dies können einfache Tätigkeiten z.B. Rasenmähen, Hilfsdienste im Haushalt oder eben im Mrs.Sporty Club sein. Der Lohn wird an Hilfsprojekte im Sinne der Jugend-, Bildungs- und Versöhnungsarbeit auf dem Balkan und in Syrien gespendet. Wir haben dieses Projekt gern unterstützt und Isabelle einen Einblick in unseren Alltag gegeben. Da Isabelle später gern im "Sportbereich" arbeiten möchte, konnte sie schon einmal vorschnuppern. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja eines Tages in unserem Club wieder. Isabelle, vielen Dank für Deine Hilfe.

09. Juni 2013
Menue schließen