Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Frauen lernten Selbstbehauptung

Am Samstag, 01.06.2013 fand der erste Selbstbehauptungs-Workshop in Kooperation mit Marc Ogiermann und Markus von Hauff in unserem, Club statt. Marc Ogiermann und Markus von Hauff - beide sind langjährige Trainer im Bereich von Deeskalation und Selbstbehauptung. In ihren Kursen vermitteln sie mit viel Geschick die Hintergründe zur Thematik von Gewalt, Angst und Stress. In einem spannenden Theorieteil werden die Systematiken einer Auseinandersetzung erläutert und anschaulich erklärt, wie man Frau der Lage bleibt. Mit praktischen Übungen erlernt jeder, ob jung oder alt, sich Aggressionen einfach zur Wehr zu setzen.

  • "NEIN!" sagen!
  • Stresssituationen meistern!
  • Angst verstehen und überwinden!

Das waren die Themen, die die beiden Coaches uns mit viel Charme und Witz näher brachten. 19 Teilnehmerinnen lauschten gespannt den Erläuterungen des menschlichen Urverhaltens und den daraus resultierden einfachen Maßnahmen, die wir in Stresssituation anwenden können. Ganz klar: Da die Damen mit dem neuen Wissen sich nun sicherer fühlen können, brauchen sie sich gar nicht erst in die Opferrolle pressen lassen.

Das dieses ernste Thema auch viel Spaß bereiten kann, zeigen die Fotos des Nachmittags. Die Begeisterung war so groß, dass sofort nach einer Fortsetzung verlangt wurde. Somit werden wir sicher bald einen Fortgeschrittenen Kurs und auch eine Wiederholung für Einsteiger anbieten werden.

02. Juni 2013
Menue schließen