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 Trainer-tipp

BLUTDRUCKSENKENDER LEBENSSTIL

Am 29.09 ist Weltherztag. Daher haben wir für dich die wichtigsten Tipps für einen herzgesunden Lebensstil zusammengestellt,

 

     

  • Reduziere dein Übergewicht. Jedes Kilogramm zu viel erhöht den Blutdruck und belastet dein Herz.

  • Bewege dich regelmäßig. So baust du Übergewicht und herzschädigende Stresshormone ab. Zugleich weitet Bewegung die Gefäße.

  • Achte auf deinen Cholesterinspiegel, denn Cholesterin erhöht das Risiko einer Arteriosklerose. Verengte Gefäße wiederum erhöhen den Blutdruck.

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Ernähre dich gesund und ausgewogen:

     

  • Iss viele pflanzliche Proteine (Hülsenfrüchte, Soja).

  • Setze täglich Obst und Gemüse auf den Speiseplan.

  • Nimm viele Vitalstoffe zu dir (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe).

  • Achte auf deinen Salzkonsum: Laut Deutscher Hochdruckliga steigern mehr als 6 g pro Tag den Blutdruck.

  • Iss Lebensmittel mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren, wie Nüsse, Oliven, Avocados. Greife zu Distel-, Kürbiskern- oder Olivenöl.

  • Meide tierische Fette und gesättigte Fettsäuren (Milchprodukte, Wurst, Kokos- und Palmfett). Sie erhöhen den Cholesterinspiegel.

  • Verzichte auf Lebensmittel mit versteckten Fetten (Wurst, Fertigprodukte und Süßigkeiten).

  • Baue (Dauer-)Stress ab und entspanne dich regelmäßig.

  • Rauche möglichst nicht und trinke Alkohol und Kaffee nur in Maßen.

  • Messe regelmäßig deinen Blutdruck
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Neue Geräte

Es gibt großartige Neuigkeiten für euch. Ab dem 20.09. haben wir für euch neue Geräte in unserem Club!!! Die proxowell Geräte bzw. das „core circuit“ Training fokussiert das Rumpfmuskeltraining, setzt konsequent auf Eigenstabilisierung und reduziert die Geräte auf das Wesentliche! Wir feuen uns euchdieses Training abMitte September anbietenzu können. Bitte tragt euch für die Einweisung in die Geräte in die dafür ausgeschriebenen Listen am Empfang ein.

 

Neue Mitarbeiter

Zum 01. September werden uns Michelle und Virignia im Mrs.Sporty-Team unterstützen. Virginia beginnt ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und Michelle ihre Einstiegsqualifikation für diese Ausbildung.

 Herzlich Willkommen!

Bitte unterstützt die „jungen Mädchen“ dabei, ihre Schüchternheit gegenüber den locker 2 -3 x mal so alten Damen abzulegen.  Wir alle wollen ihnen den Start erleichtern und eine echte Chance geben diesen tollen Beruf zu erlernen..

 

Trainingstipp

Fit. Fitter. Am Fittesten.

Unser Körper benötigt regelmäßige und individuelle Beanspruchung, um leistungsfähiger für höhere Belastungen zu sein. Das gilt für unsere Muskeln, das Herz-Kreislauf-System und auch für unseren Stoffwechsel.

Achte deshalb auf einen ausgeglichenen Trainingsplan und trainiere jeden zweiten, spätestens jeden dritten Tag, um fit zu werden und zu bleiben. Deine Fitness steigt, wenn sich Training und Pausen sinnvoll abwechseln.

 

Exklusiv: das neue Mrs.Sporty T-Shirt wartet schon auf dich!

 

Du möchtest das neue Mrs.Sporty T-Shirt haben und möchtest wissen, was du dafür tun musst? Das ist ganz einfach!

Bring deine Freundin mit zum Training und stecke sie mit deiner Begeisterung für Mrs.Sporty an. Wenn auch sie Mitglied bei uns wird, schenken wir dir als Dankeschön das neue Mrs.Sporty T-Shirt. Ist doch ganz einfach, oder? Also! Worauf wartest du.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. September 2016
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